PDF zeigt sporadisch Hyroglyphen
Hallo,
unser Adobe Reader zeigt gelegentlich die PDF-Dokumente eines Kunden völlig unleserlich dar. Das Problem tritt bei allen Rechnern auf. Bei mehrmaligen erneuten öffnen des Dokuments oder Neustarts des Rechners wird das Dokument wieder leserlich. Könnt Ihr euch darauf einen Reim machen? Auf den Rechnern ist Windows XP SP3 incl. aktuellste Updates installiert, sowie Windows 7 incl. Updates. PDF-Reader wurden auch schon mehrere Versionen ausprobiert, sowie Adobe Professional.
Gruss, Sascha
unser Adobe Reader zeigt gelegentlich die PDF-Dokumente eines Kunden völlig unleserlich dar. Das Problem tritt bei allen Rechnern auf. Bei mehrmaligen erneuten öffnen des Dokuments oder Neustarts des Rechners wird das Dokument wieder leserlich. Könnt Ihr euch darauf einen Reim machen? Auf den Rechnern ist Windows XP SP3 incl. aktuellste Updates installiert, sowie Windows 7 incl. Updates. PDF-Reader wurden auch schon mehrere Versionen ausprobiert, sowie Adobe Professional.
Gruss, Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153357
Url: https://administrator.de/contentid/153357
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Es werden nicht immer alle Viren von jedem Virenscanner direkt erkannt.
Es kann sich auch um ein Problem bei der erstellung des PDF-Dokumentes handeln.
Wenn der Kunde nicht all zu weit weg ist mal anschauen, was der da macht,
oder über den TeamViewer mal schauen, wie solch eine PDF-erstellt wird und testweise
mit einem anderen Programm erstellen lassen.
Das wären die einfachsten rangehensweisen.
Es kann sich auch um ein Problem bei der erstellung des PDF-Dokumentes handeln.
Wenn der Kunde nicht all zu weit weg ist mal anschauen, was der da macht,
oder über den TeamViewer mal schauen, wie solch eine PDF-erstellt wird und testweise
mit einem anderen Programm erstellen lassen.
Das wären die einfachsten rangehensweisen.