Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Pegasus2Thunderbird

Mitglied: Wisel1
Sers zusammen!

Wollt mal wieder ne Frage in die Runde stellen!
Kennt jemand von euch ne SCHNELLE Methode, Mails von Pegasus in Thunderbrid zu schieben!?
Möchte nämlich wechseln... will aber meine Mail bebehalten!?
Und mein Adressbuch soll natürlich auch mit rüber!

MfG Nico!

Content-Key: 4378

Url: https://administrator.de/contentid/4378

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: Wisel1
Wisel1 01.12.2004 um 09:12:47 Uhr
Goto Top
E Mails von Pegasus nach Thunderbird (0.8) übernehmen in 5 Schritten


Schritt 1
? alle e-mails die Exportiert werden sollen markieren ([Strg] + [A]), dann Rechtsklick und Nachricht(en) speichern ? und In seperaten Dateien, Namen erzeugen auswählen (Sinnvollen Namen wählen z.B. Name des Ordners)

Schritt 2
? die Mails liegen nun in dem angegebenen Ordner mit einer Fortlaufenden Nummer nummeriert (ACHTUNG: Wenn die Pegasus Mails im Netzlaufwerk gespeichert sind, liegen die Neuen Nachrichten aus dem Posteingang immernoch Lokal!!!)

Schritt 3
? das kostenlose Programm ?Joe? installieren und per Drag and Drop alle vorher gespeicherten Dateien in das Tabellenfenster ziehen. Jetzt bei Maske folgenden eingeben [NAME].[TYP].eml, umbennenen klicken und fertig. (jetzt kann das Outlook die eml Dateien lesen)

Schritt 4
? Die eml Dateien liegen im Verzeichnis wo sie auch gespeichert wurden, von dort aus kann man sie per Drag and Drop in den Posteingang des Outlook Express (Posteingang) ziehen

Schritt 5
? Im Thunderbird die Option Extras/Importieren/Nachrichten/Outlook(Express) wählen und fertig



Adressen von Pegasus nach Thunderbird (0.8) übernehmen in 3 Schritten

Schritt 1
Im Pegasus Adressbuch alle Einträge markieren und anschließend mit dem Menüpunkt ?Adressbuch? -> ?In Datei (TAB-getrennt) exportieren?? die Adressen als *.txt exportieren. Der Name der Textdatei wird später der Name des Adressbuchs im Thunderbird.

Schritt 2
Als nächstes öffnet man die Textdatei mit dem Editor und löscht die erste Zeile komplett, sodass die erste Zeile nur Daten wie Namen, Emailadressen und der Gleichen enthält.

Schritt 3
Thunderbird öffnen und unter ?Extras? -> ?Importieren?? -> ?Adressbücher? den Punkt ?Textdatei (LDIF, .tab, .csv, .txt)? wählen und weiter klicken. Nun die *.txt auswählen und anschließend die Zuordnungen mit ?nach oben? und ?nach unten? festlegen. Mit ?Vorhergehender? bzw. ?Nächster? kann man die Richtigkeit anhand der anderen Adressen überprüfen. Jetzt nur bei den benötigten Adressbuch-Feldern das Häkchen setzen und mit OK bestätigen. Die Adressen sind nun importiert.

Text by Oliver!
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...