per batch bestimmten dateityp löschen
Hallo zusammen,
habe leider nichts zu meinem neuen Problem gefunden, deshalb frag ich mal:
möchte per bat bzw. cmd datei einen bestimmten Dateityp in einem (Netzwerk)ordner löschen.
Dazu habe ich nach guter Windows Manier folgende Zeile meiner cmd hinzu gefügt:
del Z: \\10.96.124.154\backup\Montag\*.psc
Ich möchte also im Ordner Montag alle Files mit Endung psc löschen.....leider löschte mir diese Zeile ALLE Dateien in diesem Ordner !
Scheinbar durch das "*"....
Da ich zu Testzwecken diesen Befehl gleich mit Schalter /Q ausführt, auch komfortabel ohne Nachfrage ..... :x
Wie müsste der korrekte Befehl zum Löschen des Dateityps *.psc aussehen ???
Vielen Dank,
Guinnes
habe leider nichts zu meinem neuen Problem gefunden, deshalb frag ich mal:
möchte per bat bzw. cmd datei einen bestimmten Dateityp in einem (Netzwerk)ordner löschen.
Dazu habe ich nach guter Windows Manier folgende Zeile meiner cmd hinzu gefügt:
del Z: \\10.96.124.154\backup\Montag\*.psc
Ich möchte also im Ordner Montag alle Files mit Endung psc löschen.....leider löschte mir diese Zeile ALLE Dateien in diesem Ordner !
Scheinbar durch das "*"....
Da ich zu Testzwecken diesen Befehl gleich mit Schalter /Q ausführt, auch komfortabel ohne Nachfrage ..... :x
Wie müsste der korrekte Befehl zum Löschen des Dateityps *.psc aussehen ???
Vielen Dank,
Guinnes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123438
Url: https://administrator.de/forum/per-batch-bestimmten-dateityp-loeschen-123438.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 03:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Guinnes!
Entweder Laufwerksbuchstabe oder UNC-Pfad - beides zusammen ist Overkill. *SCNR*
Daher zB:
Grüße
bastla
P.S.:
Entweder Laufwerksbuchstabe oder UNC-Pfad - beides zusammen ist Overkill. *SCNR*
Daher zB:
del \\10.96.124.154\backup\Montag\*.psc
bastla
P.S.:
Sei froh, dass Du nicht auch noch "/s" verwendet hast ...