Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad
Hallo zusammen,
die unten gezeigte Batch soll in einem bestimmten Ordner nach *.zip und *.rar suchen und diese dann in ein entsprechendes Verzeichnis entpacken, soweit so gut, bei den *.zip-Files funktioniert alles super ... Einzig beim Zuweisen eines Ziel-Pfades für die "unrar"-Funktion habe ich Probleme.
Alle entpackten Daten aus den *.rar-Files werden ausschließlich in den Ordner gespeichert, in dem ich die *.bat ausführe - egal was ich statt ["%inc%\" "%%f"] sonst eintrage?!
Da ich mir den Code auch nur zusammenkopiert/gebastelt habe und nicht wirklich verstehe, wäre es toll wenn sich das mal einer ansehen könnte und mir sagt, was genau ich hier falsch gemacht habe.
Danke
gruß
Con
die unten gezeigte Batch soll in einem bestimmten Ordner nach *.zip und *.rar suchen und diese dann in ein entsprechendes Verzeichnis entpacken, soweit so gut, bei den *.zip-Files funktioniert alles super ... Einzig beim Zuweisen eines Ziel-Pfades für die "unrar"-Funktion habe ich Probleme.
Alle entpackten Daten aus den *.rar-Files werden ausschließlich in den Ordner gespeichert, in dem ich die *.bat ausführe - egal was ich statt ["%inc%\" "%%f"] sonst eintrage?!
Da ich mir den Code auch nur zusammenkopiert/gebastelt habe und nicht wirklich verstehe, wäre es toll wenn sich das mal einer ansehen könnte und mir sagt, was genau ich hier falsch gemacht habe.
set root=%~dp0
set data=%~dp0report\
set inc=%~dp0report\entpackt\speziell\
set inr=%~dp0report\entpackt\
set bin=%~dp0exe\
for %%f in (%data%*.zip) do (
set "name=%%~nxf"
if /i "!name:~-7!" == "xxx.zip" (
"%bin%7z" e -y -o"%inc%" "%%f"
) else (
"%bin%7z" e -y -o"%inr%" "%%f"
)
)
for %%f in (%data%*.rar) do (
set "name=%%~nxf"
if /i "!name:~-7!" == "xxx.rar" (
"%bin%unrar" x -y -o-"%inc%\" "%%f"
) else (
"%bin%unrar" x -y -o-"%inr%\" "%%f"
)
)
Danke
gruß
Con
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320218
Url: https://administrator.de/contentid/320218
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst dir ja mal die Parameter von unrar.exe anschauen.
Hier sind z.B. folgende Parameter (Schalter) interessant:
unrar.exe /?
Hier sind z.B. folgende Parameter (Schalter) interessant:
ta<Datum> Nur Dateien verarbeiten, die nach <Datum> (Format JJJJMMTTSSMMSS) geändert wurden
tb<Datum> Nur Dateien verarbeiten, die vor <Datum> (Format JJJJMMTTSSMMSS) geändert wurden
tn<Zeit> Nur Dateien neuer als <Zeit> verarbeiten
to<Zeit> Nur Dateien älter als <Zeit> verarbeiten