137431
Goto Top

Per GPO nur bestimmten Usern und Computern RDP erlauben

Hi,

ich würde gerne jeglichen RDP Zugrff sperren, lediglich ausgewählte User sollen sich auf dazu ausgewählten PCs per RDP verbinden dürfen. Wie lässt sich das am geschicktesten per GPO regeln?

Ciao, Toddehb

Content-Key: 492416

Url: https://administrator.de/contentid/492416

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 06.09.2019 aktualisiert um 15:23:12 Uhr
Goto Top
Moin,

einfach per GPP die entsprechenden Remotedesktopbenutzer bestimmen.

Gruß
Mitglied: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner 06.09.2019 um 15:23:41 Uhr
Goto Top
Hallo und Willkommen zum "Suchen ist mir zu anstrengend"-Freitag

Remotedesktopbenutzergruppe per Gruppenrichtlinie zuweisen?

Gruß Mikro
Mitglied: 137431
137431 10.09.2019 um 11:03:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Artikel beschreibt, wie man eine bestimmte AD Gruppe zu den lokalen Remotedesktopbenutzen hinzufügt. Das bedeutet aber, dass jeder in dieser Gruppe auf allen PCs, die die GPO übernehmen, Zugriff hat. Ich möchte aber dass:

User1 nur auf PC1
User2 nur auf PC2

per RDP zugreifen kann.

Ist das machbar, ohne dass es zu kompliziert wird?