Per JavaScript ein ID-Element schließen
Hallo liebe Community,
ich habe im Internet schon recherchiert und leider aber keine Lösung für mein Problem finden können.
Im Prinzip glaube ich eine sehr simple Aufgabe, aber ich kriege es einfach nicht hin.
Ich habe im Editor bei unbounce.com (welche leider keinen Support für diese Anfrage liefern) ein Form-Element, das einen Confirmation Dialog öffnet, wenn man auf einen Button mit einer fest zugewiesenen ID klickt.
Wie kann man per JavaScript dieses Form-Element ausblenden oder schließen, sobald das Confirmation Dialog geöffnet wird? Ich habe die Möglichkeit JavaScripts und CSS Elemente zu dieser Seite hinzuzufügen, aber leider kann ich keine Änderung direkt am Form-Element vornehmen. Meine Idee in Fließtext wäre folgende:
<HEAD>
<Script>
Wenn Element mit Confirmation-Dialog-ID geöffnet wird, dann blende Form-Element-ID aus
</Script>
</HEAD>
Danke im Voraus!
LG
Peter
ich habe im Internet schon recherchiert und leider aber keine Lösung für mein Problem finden können.
Im Prinzip glaube ich eine sehr simple Aufgabe, aber ich kriege es einfach nicht hin.
Ich habe im Editor bei unbounce.com (welche leider keinen Support für diese Anfrage liefern) ein Form-Element, das einen Confirmation Dialog öffnet, wenn man auf einen Button mit einer fest zugewiesenen ID klickt.
Wie kann man per JavaScript dieses Form-Element ausblenden oder schließen, sobald das Confirmation Dialog geöffnet wird? Ich habe die Möglichkeit JavaScripts und CSS Elemente zu dieser Seite hinzuzufügen, aber leider kann ich keine Änderung direkt am Form-Element vornehmen. Meine Idee in Fließtext wäre folgende:
<HEAD>
<Script>
Wenn Element mit Confirmation-Dialog-ID geöffnet wird, dann blende Form-Element-ID aus
</Script>
</HEAD>
Danke im Voraus!
LG
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325432
Url: https://administrator.de/forum/per-javascript-ein-id-element-schliessen-325432.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 16:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Ohne den HTML Code können wir nur spekulieren:
Gruß mik
document.getElementById('DieIDdesElements').style.display = 'none';

Das kommt eben darauf an wie der Code aussieht ohne das ist alles nur Spekulation 
Kopiere den HTML-Quellcode wenn der Dialog offen ist dann kann man dir auch besser helfen!
Kopiere den HTML-Quellcode wenn der Dialog offen ist dann kann man dir auch besser helfen!

Die Seite funktioniert hier nicht. Nur eine leere Seite mit einem Button der keine Funktion hat.

Unten in den Body packen und IDs jeweils anpassen.
<script type="text/javascript">
$('#lp-pom-button-22').click(function(){
$('#lp-pom-form-21 > form').css("display","none");
return true;
});
</script>

Hier lüppt dat, sorry. Ich würde an deiner Stelle meine eigene Webseite betrieben als so einen Mix-Mist zu produzieren.