Per VPN Netzlaufwerke verbinden sperrt Benutzerkennung in der Domain
Hi,
also ganz komisch, wir haben AD 2003.
Clients XP, Vista, Win 7.
Seit neuestem sperren sich die Benutzerkennungen wenn ein user sich lokal mit domain account anmeldet,
per VPN verbindet, und dann auf seine Netzlaufwerke zugreift.
Sind die Netzlaufwerke getrennt - sperrts die Kennung nicht, sprich outlook exchange geht ohne probleme dann.
UND das problem tritt vor allem nur mit windows 7 auf ?
Irgend ne Idee ?
Auszuschließen sind:
- Kennwort ist nicht abgelaufen
- User ist an keinem anderen PC angemeldet >> wo noch altes Passwort in Benutzung ist
Die "üblichen" verdächtigen sinds mal nicht
Im DC eventlog konnt ich halt nur sehen das die kennung gesperrt wird, aber ne ursache nicht wirklich...
Naja momentan lass ich im hintergrund ein vbs script im loop laufen wo jede minute die kennungen entsperrt, sind gott sei dank nur 2-3 stück... aber es nerft ohne ende
EDIT:
Verdacht geht irgendwie in die Offline File Sync...
also ganz komisch, wir haben AD 2003.
Clients XP, Vista, Win 7.
Seit neuestem sperren sich die Benutzerkennungen wenn ein user sich lokal mit domain account anmeldet,
per VPN verbindet, und dann auf seine Netzlaufwerke zugreift.
Sind die Netzlaufwerke getrennt - sperrts die Kennung nicht, sprich outlook exchange geht ohne probleme dann.
UND das problem tritt vor allem nur mit windows 7 auf ?
Irgend ne Idee ?
Auszuschließen sind:
- Kennwort ist nicht abgelaufen
- User ist an keinem anderen PC angemeldet >> wo noch altes Passwort in Benutzung ist
Die "üblichen" verdächtigen sinds mal nicht
Im DC eventlog konnt ich halt nur sehen das die kennung gesperrt wird, aber ne ursache nicht wirklich...
Naja momentan lass ich im hintergrund ein vbs script im loop laufen wo jede minute die kennungen entsperrt, sind gott sei dank nur 2-3 stück... aber es nerft ohne ende
EDIT:
Verdacht geht irgendwie in die Offline File Sync...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204677
Url: https://administrator.de/forum/per-vpn-netzlaufwerke-verbinden-sperrt-benutzerkennung-in-der-domain-204677.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 14:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar