Performance Probleme ASUS P5Q RAID5 Win2003 std
Hallo,
Ich verzweifele an einem Sehr bösem Problem.
Es ist ein Windows 2003 Server std. auf
- ASUS P5Q
- 4GB RAM
- RAID 5 mit 3 Samsung HE320HJ (300GB)
- Intel E8400 3GHz
Der Server wurde nie als ein High End geplannt, daher Desktop - Komponenten.
Hier kommt das Problem.
Der Server ist schon im leerlauf super lahm. Wenn man Daten kopiert, geht gar nichts mehr. Wenn man in Strart->Programme->Verwaltung->Leistung nachschaut, sieht man dass die "Durchschnitt. Warteschlange des Datenträgers" im oberem viertel sich befindet. Wenn man etwas startet oder kopiert springt die "Durchschnittl. Warteschlange des Datenträgers" bis zum Anschlag und der Server steht mehrere Sekunden ohne, dass etwas passiert. Während dieses Stillstandes kann man auf die freigaben auch nicht zugreifen.
Installiert sind:
WSUS Server + DB
Kaspersky Server AV + Administrationstool +SQL DB
BackupExeck 10b + SQL DB
Kaspersky AV hatte ich schon ausgeschaltet. es brachte aber keine verbesserung.
ist zum Verrückt werden.
Mfg
Denis
Ich verzweifele an einem Sehr bösem Problem.
Es ist ein Windows 2003 Server std. auf
- ASUS P5Q
- 4GB RAM
- RAID 5 mit 3 Samsung HE320HJ (300GB)
- Intel E8400 3GHz
Der Server wurde nie als ein High End geplannt, daher Desktop - Komponenten.
Hier kommt das Problem.
Der Server ist schon im leerlauf super lahm. Wenn man Daten kopiert, geht gar nichts mehr. Wenn man in Strart->Programme->Verwaltung->Leistung nachschaut, sieht man dass die "Durchschnitt. Warteschlange des Datenträgers" im oberem viertel sich befindet. Wenn man etwas startet oder kopiert springt die "Durchschnittl. Warteschlange des Datenträgers" bis zum Anschlag und der Server steht mehrere Sekunden ohne, dass etwas passiert. Während dieses Stillstandes kann man auf die freigaben auch nicht zugreifen.
Installiert sind:
WSUS Server + DB
Kaspersky Server AV + Administrationstool +SQL DB
BackupExeck 10b + SQL DB
Kaspersky AV hatte ich schon ausgeschaltet. es brachte aber keine verbesserung.
ist zum Verrückt werden.
Mfg
Denis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119288
Url: https://administrator.de/forum/performance-probleme-asus-p5q-raid5-win2003-std-119288.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 07:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar