Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performanceproblem durch pipe gets in Oracle 9i

Mitglied: ydufree

ydufree (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006 um 11:41 Uhr, 3730 Aufrufe

Performanceproblem, nach Trace-Files verursacht durch pipe_gets in Oracle 9i mit Oracle Applications 11i als Frontend.

Wir haben div. Abfragen in Oracle, die sehr lange dauern. Mit Tracefiles haben wir herausgefunden, dass die Ursache in pipe_gets zu suchen ist.
Bisher haben wir noch keine Lösung gefunden, wie wir diese pipe_gets Wartezeiten eliminieren können.
Unsere DB läuft unter SUN Solaris auf einer Sun Fire 4800 mit 8 Prozessoren.
Die Ressourcen sollten nicht das Problem sein.

- wer hat Erfahrung mit pipe_gets in Oracle?
- wer kennt die Ursache dafür?

Danke für eure Hilfe, Ydufree
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell - Get-ADGroupMember
Frage von emeriksBatch & Shell7 Kommentare

Hi, weiß jemand, ob man Get-ADGroupMember dazu bewegen kann, bei Angabe von -Recursive nicht nur die einzelnen Benutzer zu ...

Batch & Shell
Powershell Get-SchedulesTask
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell2 Kommentare

Hi, für einen Deploymentvorgang habe ich derzeit eine Batchdatei in der viele Scheduled Tasks disabled werden. In der Batchdatei ...

Batch & Shell
PowerShell - Get-ADObject
gelöst Frage von emeriksBatch & Shell11 Kommentare

Hi, mit ist gerade aufgefallen, dass man mit offenbar nicht alle Objekte aller Klassen zurückgeliefert bekommt. Diese Abfrage liefert ...

Batch & Shell
Powershell - Get-ADForest
gelöst Frage von emeriksBatch & Shell6 Kommentare

Hi, ich habe da im Powershell ein Verständnisproblem. Ich möchte alle Domänen einer Gesamtstruktur durchlaufen, um dann damit irgendwas ...

Batch & Shell
PowerShell - Get-Content - spinnt
gelöst Frage von emeriksBatch & Shell7 Kommentare

Hi, habe ein PS-Script. Get-Content liefert für dieselbe Datei (keine Replikate) verschiedene Ergebnisse, wenn das Script auf verschiedenen Servern ...

Batch & Shell
Get-ADComputer mehrere Filterkreterien
gelöst Frage von ChrisIOBatch & Shell3 Kommentare

Moin, ich versuche gerade mehrere Powershellabfragen in eine zusammen zu fassen. Vielleich kann mir ja einer von Euch auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN