Pfsense Captive Portal
Hallo
Hab ein problem mit dem Captive Portal auf der Pfsense
Wenn ich unter Voucers (habe dabei keine Voucher Rolls im moment) etwas ändern will
(Genauer gesagt die Character sets) bekomme ich den Fehler:
The following input errors were detected:
The field Synchronize Voucher Database IP is required.
The field Sync port is required.
Verstehe nicht wieso
Hatte die Felder früher auch immer leer und keine Probleme
Weis leider nicht mehr weiter
Danke im voraus
Grüße
Hab ein problem mit dem Captive Portal auf der Pfsense
Wenn ich unter Voucers (habe dabei keine Voucher Rolls im moment) etwas ändern will
(Genauer gesagt die Character sets) bekomme ich den Fehler:
The following input errors were detected:
The field Synchronize Voucher Database IP is required.
The field Sync port is required.
Verstehe nicht wieso
Hatte die Felder früher auch immer leer und keine Probleme
Weis leider nicht mehr weiter
Danke im voraus
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294209
Url: https://administrator.de/contentid/294209
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du machst scheinbar einen generellen Fehler, denn diese Felder sind nur relevant wenn du eine zentrale Voucher Datenbank auf einer pfSense betreibst z.B. bei Verwendung von mehreren FWs mit CPs und zentraler Voucher Verwaltung.
Das ist aber scheinbar bei dir nicht der Fall. Folglich bleiben also alle diese Felder leer !
Ein Test mit einer Ver. 2.2.6 auf einem Alix 2D13 verlief hier fehlerlos. Man kann den Characterset problemlos verändern.
Das ist aber scheinbar bei dir nicht der Fall. Folglich bleiben also alle diese Felder leer !
Ein Test mit einer Ver. 2.2.6 auf einem Alix 2D13 verlief hier fehlerlos. Man kann den Characterset problemlos verändern.
Hi,
da ich auch gerade wie Heindoof davor stand...
und obwohl es hier mehr oder weniger bereits steht...
JA, es waren die gepeicherte n Benutzerdaten die vom Firefox automatisch in die "Voucher Database Synchronization" Anmeldedatenfelder gesetzt werden (auf anderen Seiten wohl auch).
Normalerweise speichere ich Zugangsdaten NIE irgendwo ab... hier arbeite ich aber gerade mit einem Live-Linux so das die Daten nach dem Reboot eh weg sind - schien mir bequemer bei 5 Geräten
~Arano
da ich auch gerade wie Heindoof davor stand...
und obwohl es hier mehr oder weniger bereits steht...
JA, es waren die gepeicherte n Benutzerdaten die vom Firefox automatisch in die "Voucher Database Synchronization" Anmeldedatenfelder gesetzt werden (auf anderen Seiten wohl auch).
Normalerweise speichere ich Zugangsdaten NIE irgendwo ab... hier arbeite ich aber gerade mit einem Live-Linux so das die Daten nach dem Reboot eh weg sind - schien mir bequemer bei 5 Geräten
~Arano