PHP in IIS 6.0 einbinden...-> ergebnis PHP-Seiten kommen mit CGI-Fehler aus

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 30.05.2007, 55929 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

kann mir einer eine Step-by-Step anleitung wie ich unter win2003 Enterprise im IIS 6.0 php rein bekomme..ich wäre euch soo dankbar

ihr braucht mir nicht posten wegen apache und XAMPP und sonst was
da ich auf einem server ASP.net/MSSQL/MySQL/PHP/und so brauch....


ich habe ja schon mal versucht das zu machen..also mit dem php installer..aber das geht genau so wenig wie die einfache zip datei

bei den web extensions habe ich eine neue erstellt "php" und habe die 2 dateien reingepackt "php-cgi.exe" und "php5isapi.dll"
und als gefehler meldung kommt nur das :( face-sad

CGI-Fehler
Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben.


mfg
bäumchen
Mitglied: norbertbaum
05.08.2005 um 15:42 Uhr
Hallo

danke!!
der erste link hat mir zwar nicht ganz so geholfen aber der zweite...mit den befehlen in der cmd!

nur jetzt habe ich das nächste problem..
ich habe n HP die lief vorher über XAMPP (PHP, MySQL)
und wie bekomme ich in PHP hin, das die MySQL befehle gehen, da mir jetzt erst mal nur das kommt:

Warning: mysql_connect(): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client in D:\iis\wwwroot\tu\db.php on line 7
Keine Verbindung möglich. Prüfen Sie die Zugangsdaten oder wenden Sie sich an den Administrator.Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

was muss ich da jetzt machen??
also MySQL-Server 4.11 läuft, Username und PW stimmt auch! (da ich mich im MySQL Administrator anmelden kann)

ich habe auch schon mal in der php.ini geguckt...nur dann kommt das problem, das die erweiterungen nicht findet, obwohl die da sind (zB php_mssql.dll oder eben php_mysql.dll)


mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
12.09.2005 um 15:05 Uhr
gefunden im Web:

Bleibt noch ein Problem. Will man PHP 4.x mit MySQL 4.1.x benutzen, so wird die Authentifizierung am Server fehlschlagen, da MySQL ab der Version 4.1 andere Hash-Algorithmen benutzt. Der Server besitzt aber einen Kompatibilitätsmodus. Dazu setzt man das Passwort des Users, der per PHP auf die Datenbank zugreifen soll wie folgt:

mysql> SET PASSWORD FOR 'user'@'host' = OLD_PASSWORD('pass');

Diese Eingabe erfolgt in der MySQL-Shell, erreichbar mit

mysql -u root -p
oder, wenn kein Passwort für den User root gesetzt ist mit
mysql -u root
(Das schnellstens ein Passwort gesetzt werden sollte ist selbstverständlich.)



Damit hats bei mir auch geklappt!

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: 39171
39171 (Level 1)
18.12.2006 um 15:46 Uhr
Mir haben die beiden Tutorials leider nichts geholfen. Ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition. Darauf habe ich ohne weiter Optionen vor zu nehmen den Anwendungsserver (IIS) installiert. Danch habe ich noch das Basisverzeichnis der Standardwebseite auf d:\wwwroot umgeändert. Anschließend habe ich folgende Schritte vorgenommen:

- Download php-5.2.0-Win32.zip
- Entpacken nach C:\php
- Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Patch -> ...;C:\php
- Windows neustarten
- php.ini-recommended umbenennen in php.ini
doc_root = "d:\wwwroot"
extension_dir = "c:\php\ext"
- Anwendungsserver -> Internetinformationsdienste-Manager -> Webdiensterweiterungen -> Neue Webdiensterweiterung hinzufügen ...
Erweiterungsname -> PHP
Erforderliche Dateien -> C:\php\php-cgi.exe
Erweiterungsstatus auf "Zugelassen" setzen -> aktivieren

Hab ich da irgendwas vergessen? Wo besteht der Unterschied zwischen den exe Dateien und den dll Dateien die man verwenden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
18.12.2006 um 21:51 Uhr
hallo,

es ist relativ einfach zusagen, was wahrscheinlich fehlt *so aus der kalten ;)*

IIS-Manager:
Websites --> Standartwebsite --> rechte Maustaste - Eigenschaften
Kartenreiter: Basisverzeichnis --> unten rechts "Konfiguration"
dann "hinrufügen"
datei: php.exe oder php-cgi.exe
erweiterung: php
und dann ok klicken IIS neustarten und testen

schönen abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: 39171
39171 (Level 1)
19.12.2006 um 10:41 Uhr
Ich hab nochmal ein Paar Tutorials gefunden. Jedoch wird es von mal zu mal unklarer. Gewissen Dingen bleiben jedoch gleich. Hat jmd. ein Tutorial was 100% auf Anhieb geht?

http://www.zdnet.de/builder/print_this.htm?pid=39148930-20000201c

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,86672.0.html
Bitte warten ..
Mitglied: AddProcess
30.05.2007 um 15:07 Uhr
Alles was hier zu diesem Thema steht ist richtig bis auf ein wesentliches DETAIL!
Die Variable PATH für den Pfad der PHP Installation (z.B. C:\PHP) muß gesetzt werden.

Install Reihenfolge hier:
http://www.addprocess.de/cms/index.php?cb=512&Pfad=PHP%20-Installat ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 23 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 15 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 11 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Triumph-Adler
gelöst IT-SpitzbubeVor 6 StundenFrageDrucker und Scanner16 Kommentare

Hi, hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Triumph-Adler im Zusammenhang mit MFPs gemacht. Wenn ja schaut Ihr hierauf positiv oder negativ zurück. Lieben ...

Server-Hardware
10" Server - für Netzwerkschrank
snop123Vor 1 TagFrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, im Bereich der Heimnetzwerk setzen sich immer mehr 10" Zoll Netzwerkschränke durch. Ich möchte hier keine Diskussion für das für und wider im ...