PHP in IIS 6.0 einbinden...-> ergebnis PHP-Seiten kommen mit CGI-Fehler aus

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 30.05.2007, 55903 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

kann mir einer eine Step-by-Step anleitung wie ich unter win2003 Enterprise im IIS 6.0 php rein bekomme..ich wäre euch soo dankbar

ihr braucht mir nicht posten wegen apache und XAMPP und sonst was
da ich auf einem server ASP.net/MSSQL/MySQL/PHP/und so brauch....


ich habe ja schon mal versucht das zu machen..also mit dem php installer..aber das geht genau so wenig wie die einfache zip datei

bei den web extensions habe ich eine neue erstellt "php" und habe die 2 dateien reingepackt "php-cgi.exe" und "php5isapi.dll"
und als gefehler meldung kommt nur das :( face-sad

CGI-Fehler
Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben.


mfg
bäumchen
Mitglied: norbertbaum
05.08.2005 um 15:42 Uhr
Hallo

danke!!
der erste link hat mir zwar nicht ganz so geholfen aber der zweite...mit den befehlen in der cmd!

nur jetzt habe ich das nächste problem..
ich habe n HP die lief vorher über XAMPP (PHP, MySQL)
und wie bekomme ich in PHP hin, das die MySQL befehle gehen, da mir jetzt erst mal nur das kommt:

Warning: mysql_connect(): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client in D:\iis\wwwroot\tu\db.php on line 7
Keine Verbindung möglich. Prüfen Sie die Zugangsdaten oder wenden Sie sich an den Administrator.Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

was muss ich da jetzt machen??
also MySQL-Server 4.11 läuft, Username und PW stimmt auch! (da ich mich im MySQL Administrator anmelden kann)

ich habe auch schon mal in der php.ini geguckt...nur dann kommt das problem, das die erweiterungen nicht findet, obwohl die da sind (zB php_mssql.dll oder eben php_mysql.dll)


mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
12.09.2005 um 15:05 Uhr
gefunden im Web:

Bleibt noch ein Problem. Will man PHP 4.x mit MySQL 4.1.x benutzen, so wird die Authentifizierung am Server fehlschlagen, da MySQL ab der Version 4.1 andere Hash-Algorithmen benutzt. Der Server besitzt aber einen Kompatibilitätsmodus. Dazu setzt man das Passwort des Users, der per PHP auf die Datenbank zugreifen soll wie folgt:

mysql> SET PASSWORD FOR 'user'@'host' = OLD_PASSWORD('pass');

Diese Eingabe erfolgt in der MySQL-Shell, erreichbar mit

mysql -u root -p
oder, wenn kein Passwort für den User root gesetzt ist mit
mysql -u root
(Das schnellstens ein Passwort gesetzt werden sollte ist selbstverständlich.)



Damit hats bei mir auch geklappt!

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: 39171
39171 (Level 1)
18.12.2006 um 15:46 Uhr
Mir haben die beiden Tutorials leider nichts geholfen. Ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition. Darauf habe ich ohne weiter Optionen vor zu nehmen den Anwendungsserver (IIS) installiert. Danch habe ich noch das Basisverzeichnis der Standardwebseite auf d:\wwwroot umgeändert. Anschließend habe ich folgende Schritte vorgenommen:

- Download php-5.2.0-Win32.zip
- Entpacken nach C:\php
- Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Patch -> ...;C:\php
- Windows neustarten
- php.ini-recommended umbenennen in php.ini
doc_root = "d:\wwwroot"
extension_dir = "c:\php\ext"
- Anwendungsserver -> Internetinformationsdienste-Manager -> Webdiensterweiterungen -> Neue Webdiensterweiterung hinzufügen ...
Erweiterungsname -> PHP
Erforderliche Dateien -> C:\php\php-cgi.exe
Erweiterungsstatus auf "Zugelassen" setzen -> aktivieren

Hab ich da irgendwas vergessen? Wo besteht der Unterschied zwischen den exe Dateien und den dll Dateien die man verwenden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
18.12.2006 um 21:51 Uhr
hallo,

es ist relativ einfach zusagen, was wahrscheinlich fehlt *so aus der kalten ;)*

IIS-Manager:
Websites --> Standartwebsite --> rechte Maustaste - Eigenschaften
Kartenreiter: Basisverzeichnis --> unten rechts "Konfiguration"
dann "hinrufügen"
datei: php.exe oder php-cgi.exe
erweiterung: php
und dann ok klicken IIS neustarten und testen

schönen abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: 39171
39171 (Level 1)
19.12.2006 um 10:41 Uhr
Ich hab nochmal ein Paar Tutorials gefunden. Jedoch wird es von mal zu mal unklarer. Gewissen Dingen bleiben jedoch gleich. Hat jmd. ein Tutorial was 100% auf Anhieb geht?

http://www.zdnet.de/builder/print_this.htm?pid=39148930-20000201c

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,86672.0.html
Bitte warten ..
Mitglied: AddProcess
30.05.2007 um 15:07 Uhr
Alles was hier zu diesem Thema steht ist richtig bis auf ein wesentliches DETAIL!
Die Variable PATH für den Pfad der PHP Installation (z.B. C:\PHP) muß gesetzt werden.

Install Reihenfolge hier:
http://www.addprocess.de/cms/index.php?cb=512&Pfad=PHP%20-Installat ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 14 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 13 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Vmware
VMware wird selbständig
ZeroTrustVor 1 TagInformationVmware

Dell Technologies trennt sich von seiner Tochterfirma VMware. Das spült Geld ins Hause Dell, das sich auf einen Post-COVID-Boom beim Hardware-Absatz vorbereitet. VMware entwickelt ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 13 StundenFrageGroupware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...