Nutzungsdauer / Anmeldedauer regeln/begrenzen unter XP Prof.
max arbeitsdauer pro tag einstellen
Hallo,
ich darf das notebook von meiner freundin neu einrichten,
wir wollen es jetzt so machen, das jede schwester einen User bekommt, aber der weniger rechte hat
und wo sie sich auch nur zB 1h am tag arbeiten/online/chatten können
also bei anmelden, muss eine zeit runter zählen und dann zB 10min vorher einhinweis kommen das zeit bald zuende ist
--> ähnlich wie in manchen Bibo's
ich hoffe mal das es eindeutig war
egal ob jetzt mit befehlen in der CMD oder über dienste/kleine tools
ich habe auch die möglichkeit die GPO's vom server(win2003) laden, müsste ihr mir aber sagen wie ich die GPO's aufs notebook bekomme, das ich dann keine anmeldung mehr am server brauch
danke schon mal
mfg
norbert baum
Hallo,
ich darf das notebook von meiner freundin neu einrichten,
wir wollen es jetzt so machen, das jede schwester einen User bekommt, aber der weniger rechte hat
und wo sie sich auch nur zB 1h am tag arbeiten/online/chatten können
also bei anmelden, muss eine zeit runter zählen und dann zB 10min vorher einhinweis kommen das zeit bald zuende ist
--> ähnlich wie in manchen Bibo's
ich hoffe mal das es eindeutig war
egal ob jetzt mit befehlen in der CMD oder über dienste/kleine tools
ich habe auch die möglichkeit die GPO's vom server(win2003) laden, müsste ihr mir aber sagen wie ich die GPO's aufs notebook bekomme, das ich dann keine anmeldung mehr am server brauch
danke schon mal
mfg
norbert baum
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32154
Url: https://administrator.de/contentid/32154
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, wenn sie nur surfen will, dann kannst mal das Programm "SITE Kiosk" (http://www.sitekiosk.de/) probieren. Ist aber recht teuer....
Ansonsten gibt es auch einen solchen Kiosk Modus von Windows!
Gruß
Mathias
Ansonsten gibt es auch einen solchen Kiosk Modus von Windows!
Gruß
Mathias
Es gibt verschiedene Tools, die ein GUI für den Befehl auf Kommandozeile bereitstellen - die Namen hab' ich allerdings jetzt nicht parat.
Wie das ganze per Kommandozeile geht habe ich z.B. hier schon mal beschrieben:
WinXP Prof - Anmelde Zeiten der Benutzer festlegen
(zweiter Link: WinXP Prof - Anmelde Zeiten der Benutzer festlegen )
(Allerdings bin ich mir auswendig im Moment nicht sicher, ob ein automatischer Logout beim überschreiten bestimmter Regeln ausgeführt wird - muss man wohl ausprobieren)
Wie das ganze per Kommandozeile geht habe ich z.B. hier schon mal beschrieben:
WinXP Prof - Anmelde Zeiten der Benutzer festlegen
(zweiter Link: WinXP Prof - Anmelde Zeiten der Benutzer festlegen )
(Allerdings bin ich mir auswendig im Moment nicht sicher, ob ein automatischer Logout beim überschreiten bestimmter Regeln ausgeführt wird - muss man wohl ausprobieren)
Du kannst die lokalen Zugriffszeiten mit dem Befehl "net user" beschränken.
näheres unter:
"Anmeldezeiten für User auf NON-Server-OS"
näheres unter:
"Anmeldezeiten für User auf NON-Server-OS"
Der Link ist www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server-OS.html und beinhaltet genau das, was ich weiter oben schon unter WinXP Prof - Anmelde Zeiten der Benutzer festlegen beschrieben hatte -_-