geolevel
Goto Top

PIM: Rolle für lesenden Zugriff auf Exchange Admin Center

Guten Morgen,

wir setzen Privileged Identity Management (PIM) ein. Das heißt, die einzelnen Administratoren müssen sich täglich ihre Rollen "ziehen" bzw. aktivieren wenn sie Zugriff auf einzelne Admin-Center wünschen.

Ich habe den Fall, dass ein Administrator lesenden Zugriff auf Exchange Online Admin Center braucht. Er muss einfach sehen können, ob bestimmte Postfächer generiert wurden.

In PIM werden jedoch nur zwei Rollen zu Exchange angeboten (siehe Screenshot). Beide sind zu weit gefasst und bieten auch Bearbeitungsrechte.

Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte?
Die Rechte könnten auch dauerhaft vergeben sein.

Danke
exchange

Content-Key: 13666829720

Url: https://administrator.de/contentid/13666829720

Printed on: July 18, 2024 at 07:07 o'clock

Member: Geolevel
Solution Geolevel Nov 20, 2023 at 11:45:19 (UTC)
Goto Top
Lösung:

Import-Module ExchangeOnlineManagement

Connect-ExchangeOnline -UserPrincipalName u@p.n

New-ManagementRoleAssignment -Role "View-Only Recipients" -User "u@p.n"