gigatek
Goto Top

ping.exe aus dos Box nicht gefunden

Hallo,

habe cmd.exe mit ausführen gestartet, ping.exe läuft nur nach Wechsel in windows\system32

path Variable steht auf %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem

verwendet wird XP Pro SP2

Hat jemand eine Idee, warum der Pfad nicht übernommen wird?

Content-Key: 27538

Url: https://administrator.de/contentid/27538

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 06, 2006 at 21:02:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt einige Würmer und Trojaner, die die ping.exe gegen eine nicht funktionierende ping.com
austauschen. Hast Du schon mal mit einem aktuellen Scanner Dein System gecheckt?

Gruß

cykes
Member: gigatek
gigatek Mar 06, 2006 at 21:15:13 (UTC)
Goto Top
ping.exe geht ja aber erst nachdem ich nach windows\system32 gewechselt bin

Bei mir läuft Kaspersky Pers Pro virenfrei

ping.com gibt es keine
ping.exe ist vom 4.8.2004 und sollte die originale sein
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 06, 2006 at 21:28:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich vermute das du in der Registry den Verweis auf das Root Verzeichnis geändert wurde. Versuche mal ipconfig aus zu führen ob das auch nicht geht wie Ping.

MFG
Member: gigatek
gigatek Mar 06, 2006 at 21:44:28 (UTC)
Goto Top
ipconfig geht aus dem root,
welcher eintrag muss in registry?
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 06, 2006 at 22:08:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Jetzt noch mal eine Frage wenn du CMD startest und ipconfig eingibt´s dann geht ipconfig. Oder ist es nicht so und Ipconfig geht genau so wie Ping auch nicht?

mfg