saschah
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Ping geht, IE, Firefox und Co zeigen nichts an

Hallo zusammen,

ich habe hier bei einem Rechner ein kleines Problem.
Alle Rechner hängen hier hinter einem Router und verrichten Ihren Dienst, nur der eine spinnt seit heute etwas rum.

IP Zuweisung via DHCP funktioniert und ich kann auch den Router anpingen und auch ein ping auf z.B. www.google.de
funktioniert, also DNS auch OK.
Rufe ich aber eine Internetseite im Firefox oder IE7.0 auf, dann steht unten nur "Warten auf Antwort..." also der
Text der kurz bevor die Internetseite angezeigt wird immer dort steht, nur ab dann geht nichts mehr (bedeutet das die Seite
weiß bleibt und der Text unten stehen bleibt, Applikationen oder Programme hängen sich NICHT auf)

Auf dem Rechner läuft Kaspersky 2009 und die Einstellungen sind korrekt.
Habe bereits folgendes ohne Erfolg probiert:
- netsh firewall reset
- netsh winsock reset
- Kaspersky beendet
- Netzwerkkarte neu installiert (wobei die ja auch läuft, aber aus Verzweiflung halt face-smile )


Kurz kann man sagen das die DNS Auflösung ja funktioniert nur Daten die über den Port 80 wohl laufen nicht wirkliche
verarbeitet werden, sonst habe ich kein Programm drauf was den Netzwerkfluss beeinflussen kann.

Ich hoffe hier haben noch ein paar Experten weitere Tipps.

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

marmar
marmar 05.12.2008 um 10:37:00 Uhr
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schon mal https probiert ? evtl liegts ja wirklich am port 80

https://meine.deutsche-bank.de/mod/WebObjects/dbpbc.woa

schau mal ob du drauf kommst (https also port 443) sollte es funktionieren haste ja den bösewicht ;) zur alternative kannste ja auch mal versuchen ne ftp sitzung zu irgend nem server aufzubaun

gruß
marmar
manuel-r
manuel-r 05.12.2008 um 10:45:58 Uhr
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Hat vielleicht irgendein Scherzkeks einen nicht existenten Proxy eingetragen?

Manuel
saschah
saschah 05.12.2008 um 10:52:22 Uhr
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Negativ, dass hatte ich auch schon versucht.

https geht auch nicht!
it-nachtigal
it-nachtigal 05.12.2008 um 11:59:41 Uhr
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Hallo,

vielleicht wird der Rechner im Router blockiert ?
Ich habe das bei einigen Kunden eingestellt, um surfwütige Angestellte und Arbeiter zu blockieren.
Wenn Die versuchen eine Webseite aufzurufen, sieht das ganz genau so aus...


Mfg


Andreas Nachtigal, IT-Nachtigal
saschah
saschah 05.12.2008 um 12:09:43 Uhr
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Nein auch nicht, auf den Router hat ausser ich auch keiner Zugriff.

Habe jetzt eine XP Reparaturfunktion gemacht und es geht alles wieder.