Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pixel Display in Batch

Mitglied: Ileies

Ileies (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2020 um 21:20 Uhr, 307 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich möchte einen Gameboy Simulator programmieren.
Als Display kann ich die Schriftgröße auf "Terminal - 4x4 px" setzen, allerdings passen die 160x144 Pixel dann nicht mehr auf den Bildschirm.

Ist es möglich, in Batch einzelne Pixel auszugeben und wenn ja wie?

---

Wenn es mit Sicherheit unmöglich ist, mit welcher Sprache könnte ich es dann tun?
Mitglied: beidermachtvongreyscull
04.01.2020 um 13:09 Uhr
Schau mal:
https://www.instructables.com/id/Creating-A-Pixel-Screen-In-Batch/

Schau Dir doch mal Unity an. Damit werden allerlei Androidspiele gebaut.
Es gibt auch lauffähige Umgebungen unter Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: Ileies
05.01.2020 um 11:41 Uhr

Hast du meine Frage gelesen? 160x144 Pixel passen nicht auf den Bildschirm. Das löst es auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
05.01.2020 um 11:51 Uhr
Danke.
Jetzt weiß ich, wie ich Dich einordnen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Google stellt Pixel-Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL vor

Information von FrankGoogle Android6 Kommentare

Heute Abend hat Google die zweiten Generation seiner Pixel-Smartphones vorgestellt: Pixel 2 und Pixel 2 XL. Das kleine Pixel ...

Google Android

Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel!

Frage von MyApps2GO.deGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass ich mit dem Google Pixel (Android 7.1) keine Verbindung zur einer FritzBox ...

C und C++

Pixel Farbe in RGB

gelöst Frage von tomaschkuC und C++8 Kommentare

Hallo, Ich möchte an der Stelle meiner Maus die Pixelfarbe in RGB herausfinden und dann mit anderen Werten abgleichen. ...

Grafikkarten & Monitore

Display Technologie

gelöst Frage von IrunGoldsteinGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Servus zusammen, wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 23 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
gelöst Frage von Xaero1982PHP22 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...