PlayStation3 erkennt Synology NAS nicht
Hallo Jungs,
ich habe folgendes Problem: seit dem ich die FritzBox durch den ZyXEL Router (von der Telekom) ersetzt habe, erkennt meine PS3 die Freigaben auf der Synology NAS nicht mehr. Woran kann es liegen, was muss ich am Router freischalten (Protokolle oder Ports) damit es wieder funktioniert? Mit der FritzBox lief alles wunderbar, ohne das ich an der FritzBox was machen musste.
Vielen Dank Euch!
ich habe folgendes Problem: seit dem ich die FritzBox durch den ZyXEL Router (von der Telekom) ersetzt habe, erkennt meine PS3 die Freigaben auf der Synology NAS nicht mehr. Woran kann es liegen, was muss ich am Router freischalten (Protokolle oder Ports) damit es wieder funktioniert? Mit der FritzBox lief alles wunderbar, ohne das ich an der FritzBox was machen musste.
Vielen Dank Euch!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305718
Url: https://administrator.de/forum/playstation3-erkennt-synology-nas-nicht-305718.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 17:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal unter Medien-Server nach ob du was findest.
Ansonsten verrätst du uns dein Modell des Zyxel, dann kann man etwas besser helfen.
Oder aber du siehst dir selbst mal das Handbuch an und schaust nach UPnP.
Bei einem Speedlink 5501 von Zyxel z.B. auf Seite 121.
Gruß
Ansonsten verrätst du uns dein Modell des Zyxel, dann kann man etwas besser helfen.
Oder aber du siehst dir selbst mal das Handbuch an und schaust nach UPnP.
Bei einem Speedlink 5501 von Zyxel z.B. auf Seite 121.
Gruß
Hier ist eine Auflistung welche Ports von Synology für welche Services verwendet werden.
Ist aber trotzdem komisch, dass wenn NAS und PS3 sich im selben Netz befinden nicht aufeinander zugreifen können...
Ist aber trotzdem komisch, dass wenn NAS und PS3 sich im selben Netz befinden nicht aufeinander zugreifen können...