Plötzlich kein Maileingang mehr
Hallo,
ich habe ien Problem mit unserem Exchange Server. Seit heute kommen keine EMails mehr rein. Ich kann zwar noch versenden, jedoch kommt nichts mehr rein.
Wenn ich auf dem Exchange "telnet localhost 25" ausführe, erscheint auch kein Banner mehr.
Was kann ich hier machen?
DANKE
ich habe ien Problem mit unserem Exchange Server. Seit heute kommen keine EMails mehr rein. Ich kann zwar noch versenden, jedoch kommt nichts mehr rein.
Wenn ich auf dem Exchange "telnet localhost 25" ausführe, erscheint auch kein Banner mehr.
Was kann ich hier machen?
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121923
Url: https://administrator.de/forum/ploetzlich-kein-maileingang-mehr-121923.html
Ausgedruckt am: 13.05.2025 um 15:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
laufen alle Exchange Dienste?
Server mal neu gestartet?
Was sagt das Event Log?
Was für ein Exchnage auf was für einem OS?
laufen alle Exchange Dienste?
Server mal neu gestartet?
Was sagt das Event Log?
Was für ein Exchnage auf was für einem OS?
Moinsen,
hast erst vor kurzem einen Dc heruntergestuft ?
Wenn ja dann hier [AUs KB MS] :
"Wenn Sie feststellen, dass das Problem durch die Herabstufung eines Windows-Domänencontrollers verursacht wurde, können Sie es mit den folgenden Schritten beheben:
1. Öffnen Sie den Exchange-System-Manager.
2. Erweitern Sie den Container Empfänger, und klicken Sie dann auf Empfängeraktualisierungsdienste.
3. Doppelklicken Sie auf die einzelnen Empfängeraktualisierungsdienste, und ändern Sie dann die Einstellung Windows-Domänencontroller auf den neuen Windows-Domänencontroller in der Domäne."
Nachzulesen : http://support.microsoft.com/kb/272552/de
hast erst vor kurzem einen Dc heruntergestuft ?
Wenn ja dann hier [AUs KB MS] :
"Wenn Sie feststellen, dass das Problem durch die Herabstufung eines Windows-Domänencontrollers verursacht wurde, können Sie es mit den folgenden Schritten beheben:
1. Öffnen Sie den Exchange-System-Manager.
2. Erweitern Sie den Container Empfänger, und klicken Sie dann auf Empfängeraktualisierungsdienste.
3. Doppelklicken Sie auf die einzelnen Empfängeraktualisierungsdienste, und ändern Sie dann die Einstellung Windows-Domänencontroller auf den neuen Windows-Domänencontroller in der Domäne."
Nachzulesen : http://support.microsoft.com/kb/272552/de
hast Du ein AMD System? Wenn ja, schau, ob die aktuellsten Treiber installiert sind. Hatte einmal ähnliche Probleme mit Exchange und SBS 2003. Auch hier war es ein LDAP/AD Problem. Nach dem Treiberupdate war alles wieder i.O. Ursache war, dass bei der AD Abfrage zur Erreichbarkeit ein negativer Wert zurückgeliefert wurde, was nicht auflösbar war. Bei mir trat dieses Problem erst nach 1,5 Jahren auf.
Grüße p
Grüße p