POP3-Server Konfiguration unter Windows 2003 Benutzer und Passwort werden nicht angenommen
E-Mail über POP3-Server
Anmelden am Pop3-Server unter Windows Server 2003 ist nicht möglich.
Konfiguration: Windows Server 2003 SP2, POP3-Server mit Domäne mailserver.local und zwei Benutzern.Die
Benutzernamen entsprechen den Einträgen in Aktive Directory. Beim Erstellen des E-Mail-Kontos unter Windows XP mit Microsoft Outlook und anschliessendem Test wird nach Netzwerk-Benutzer und Passwort gefragt. Trotz korrekter Eingabe wird das vom Mailserver nicht angenommen. Fehlermeldung: "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Benutzernamen und Ihr Kennwort." Unabhängig davon wird aber auf dem Server unter C:\Inetpup\mailroot\mailserver.local\p3_dieter.mbx eine Meldung über den Einstellungstest abgelegt.
Ich habe alles mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Anmelden am Pop3-Server unter Windows Server 2003 ist nicht möglich.
Konfiguration: Windows Server 2003 SP2, POP3-Server mit Domäne mailserver.local und zwei Benutzern.Die
Benutzernamen entsprechen den Einträgen in Aktive Directory. Beim Erstellen des E-Mail-Kontos unter Windows XP mit Microsoft Outlook und anschliessendem Test wird nach Netzwerk-Benutzer und Passwort gefragt. Trotz korrekter Eingabe wird das vom Mailserver nicht angenommen. Fehlermeldung: "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Benutzernamen und Ihr Kennwort." Unabhängig davon wird aber auf dem Server unter C:\Inetpup\mailroot\mailserver.local\p3_dieter.mbx eine Meldung über den Einstellungstest abgelegt.
Ich habe alles mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65440
Url: https://administrator.de/contentid/65440
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
also auf jedenfall muss der pop3- und smtp-dienst gestartet sein.
als erstes solltest du mit telnet probieren, ob der server überhaupt antwortet (es könnte evtl. auch eine Firewall inzwischen sein), also einfach telnet server 110 eingeben, es muss sich der Server melden (mit z.B. +OK Raiffeisen Online POP3 Server ready <128404979.1186683571@rolmail.net>).
danach kann man weitersehen
also auf jedenfall muss der pop3- und smtp-dienst gestartet sein.
als erstes solltest du mit telnet probieren, ob der server überhaupt antwortet (es könnte evtl. auch eine Firewall inzwischen sein), also einfach telnet server 110 eingeben, es muss sich der Server melden (mit z.B. +OK Raiffeisen Online POP3 Server ready <128404979.1186683571@rolmail.net>).
danach kann man weitersehen