raxxis990
Goto Top

Portfreigabe in der Fritzbox und pfsense für CODMW

Hallo face-smile


Ich bin gerade dabei und versuche den NAT-Type im COD MW (2019) von Strikt auf mittel oder offen zu stellen. Aber irgendwie gelingt mir das nicht.

In der Fritz box habe ich die Ports zur pfsense weitergeleitet und in der Pfsense unter NAT zur Client IP .Aber es ändert sich nicht im Spiel. Nun habe ich dem Client die IP Daten der Fritz box gegen
( 192.168.178.100 255.255.255.0 192.168.178.1 DNS 1.1.1.1) und es steht offen da.


Also stimmt in der Pfsense etwas nicht die alles block?

Hier die Bilder vllt sieht jemand einen Fehler face-sad

pf
fb



Hier die Ports:

Ports für COD MW

Content-Key: 557574

Url: https://administrator.de/contentid/557574

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Mar 13, 2020 updated at 19:22:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Bei mir habe ich die Fritzbox quasi zu einem Modem degradiert und die PFSense als Exposed Host definiert. Damit prasseln nun alle Anfragen auf die PFSense ein. Dort habe ich dann ein VLAN eingerichtet für meinen TV und die Spielekonsole. Letztere hatte auch zu Beginn dasselbe Verhalten, wie von Dir beschrieben, gezeigt.

Dies ist seit der Umstellung und des Wegfalls des doppelten NAT jedoch Geschichte. Eventuell das einmal versuchen oder gibt es andere Gründe, warum Deine PFSense nicht Dein eigentlicher Router ist?

Gruß
Radiogugu