Portfreigabe für Steam (Netgear-Router)
Hallo liebe User.
Ich melde mich mit einem Problem dass ich schon länger habe. Seit ich einen Router verwende scheint meine Liste der Verfügbaren Steamserver Beträchtlich geschmälert zu sein.
Bis auf wenige Favoriten und Deutsche Server ist da tote Hose.
Ich habe mich öfter mit dem Thema Portfreigabe, insbesondere für Steam, beschäftigt aber scheinbar kommt da keine Besserung.
Laut Google müssen
UDP 1200
UDP 27000 bis 27015
TCP 27030 bis 27039
frei sein.
Ich habe auch für die Spalte -IP-Adresse des Servers- Meine Aktuelle IP eingetragen, erhalte aber die Meldung => Die Server-IP-Adresse muss eine LAN-IP-Adresse sein.
Ich habe das Model WGR614v9 mit der Aktuellsten Firmware, habe sonst keine Verbindungsprobleme außer der wirklich schäbig geringen Auswahl an Steamservern, die nichtmal über die 2-stelligen zahlen kommt.
Ich habe einen Screenshot angehängt, vlt erkennt ja jemand was ich falsch mache:
ich bin für Hinweise die zur Ergreifung des Übeltäters führen dankbar
Ich melde mich mit einem Problem dass ich schon länger habe. Seit ich einen Router verwende scheint meine Liste der Verfügbaren Steamserver Beträchtlich geschmälert zu sein.
Bis auf wenige Favoriten und Deutsche Server ist da tote Hose.
Ich habe mich öfter mit dem Thema Portfreigabe, insbesondere für Steam, beschäftigt aber scheinbar kommt da keine Besserung.
Laut Google müssen
UDP 1200
UDP 27000 bis 27015
TCP 27030 bis 27039
frei sein.
Ich habe auch für die Spalte -IP-Adresse des Servers- Meine Aktuelle IP eingetragen, erhalte aber die Meldung => Die Server-IP-Adresse muss eine LAN-IP-Adresse sein.
Ich habe das Model WGR614v9 mit der Aktuellsten Firmware, habe sonst keine Verbindungsprobleme außer der wirklich schäbig geringen Auswahl an Steamservern, die nichtmal über die 2-stelligen zahlen kommt.
Ich habe einen Screenshot angehängt, vlt erkennt ja jemand was ich falsch mache:
ich bin für Hinweise die zur Ergreifung des Übeltäters führen dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109535
Url: https://administrator.de/contentid/109535
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo delahunt!
Ich sitze zur Zeit hinter 2 Routern (mit FWalls) und musste nie etwas für steam ändern ;)
Aber nun gut, zur hoffentlichen Lösung des Problems:
Die IP Adresse ist wirklich deine im LAN, oder?
Also kurz Start --> Ausführen --> CMD --> ipconfig eingeben. (Falls zu wenig / falsch angezeigt ipconfig /all eingeben)
Hast du die Ports richtig den UDP und TCP Protokollen zugeordnet?
Dein "Steam" Dienst auf Port 1200 sollte UDP sein
Dein "Steam2" Dienst sollte UDP sein
Dein "Steam3" Dienst sollte TCP sein.
JEDOCH! Sollte der Steam 3 - Dienst von 27020 - 27039 reichen und nicht wie du eingetragen hast von 27030-27039.
Ich hoffe dass meine Antwort geholfen hat, wenn nicht bitte melden ;)
ahja, zur Info : http://www.synserver.de/support/faq.php?Q615
MfG,
Patrick von Bredow
Ich sitze zur Zeit hinter 2 Routern (mit FWalls) und musste nie etwas für steam ändern ;)
Aber nun gut, zur hoffentlichen Lösung des Problems:
Die IP Adresse ist wirklich deine im LAN, oder?
Also kurz Start --> Ausführen --> CMD --> ipconfig eingeben. (Falls zu wenig / falsch angezeigt ipconfig /all eingeben)
Hast du die Ports richtig den UDP und TCP Protokollen zugeordnet?
Dein "Steam" Dienst auf Port 1200 sollte UDP sein
Dein "Steam2" Dienst sollte UDP sein
Dein "Steam3" Dienst sollte TCP sein.
JEDOCH! Sollte der Steam 3 - Dienst von 27020 - 27039 reichen und nicht wie du eingetragen hast von 27030-27039.
Ich hoffe dass meine Antwort geholfen hat, wenn nicht bitte melden ;)
ahja, zur Info : http://www.synserver.de/support/faq.php?Q615
MfG,
Patrick von Bredow