Portüberwachung von bestimmten Ports und auswertung
Brauche dringend HILFE!
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Software, die auf einem Server (Windows Server 2003) abgelegt ist und woraus alle User über Ihre Clients (Windows 2000 und XP) zugreifen. Immer mehr User beschweren sich, dass die Software abstürtzt. Es erscheint ständig die Meldung mit "Debug" bzw. Meldung an Microsoft Senden bzw. nicht Senden.
Anfangs war es nur bei einem Client aufgefallen, doch jetzt ist es bei immer mehr Clients das Problem. Wir haben einen Client komplett neu installiert, schon einen neuen Rechner genommen, Netzwerkkarte getauscht, an einer anderen Netzwerkdose angeschlossen, anderes Netzwerkkabel am Rechner und im Patchschrank genommen, den Client sogar direkt über die Patchpanel bis in den Serverswitch angeschlossen....es hat alles nichts gebracht. Das es sich hierbei um einen Client-Hardwareproblem handelt, kann man ausschließen, meiner Meinung nach.
Den Server haben wir bereits mit DELL auch unter die Lupe genommen und dort alles upgedatet und überprüft. Am Server scheint auch alles OK zu sein. Das Einzige, was noch sein könnte ist das Netzwerk.
Da möchte ich jetzt den Traffic irgendwie überprüfen. Wer kann mir dort gute und kostenfreie Software empfehlen bzw. weitere Tipps zur Fehlerlösung geben?
Bitte um Hilfe. Ich bin schon ganz verzweifelt
Danke im Voraus.
Wer mich zur Lösung des Fehlers führt bzw. dabei hilft, den lade ich auf ein Bier ein....ist das nicht ein Angebot?! :D
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Software, die auf einem Server (Windows Server 2003) abgelegt ist und woraus alle User über Ihre Clients (Windows 2000 und XP) zugreifen. Immer mehr User beschweren sich, dass die Software abstürtzt. Es erscheint ständig die Meldung mit "Debug" bzw. Meldung an Microsoft Senden bzw. nicht Senden.
Anfangs war es nur bei einem Client aufgefallen, doch jetzt ist es bei immer mehr Clients das Problem. Wir haben einen Client komplett neu installiert, schon einen neuen Rechner genommen, Netzwerkkarte getauscht, an einer anderen Netzwerkdose angeschlossen, anderes Netzwerkkabel am Rechner und im Patchschrank genommen, den Client sogar direkt über die Patchpanel bis in den Serverswitch angeschlossen....es hat alles nichts gebracht. Das es sich hierbei um einen Client-Hardwareproblem handelt, kann man ausschließen, meiner Meinung nach.
Den Server haben wir bereits mit DELL auch unter die Lupe genommen und dort alles upgedatet und überprüft. Am Server scheint auch alles OK zu sein. Das Einzige, was noch sein könnte ist das Netzwerk.
Da möchte ich jetzt den Traffic irgendwie überprüfen. Wer kann mir dort gute und kostenfreie Software empfehlen bzw. weitere Tipps zur Fehlerlösung geben?
Bitte um Hilfe. Ich bin schon ganz verzweifelt
Danke im Voraus.
Wer mich zur Lösung des Fehlers führt bzw. dabei hilft, den lade ich auf ein Bier ein....ist das nicht ein Angebot?! :D
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Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 01:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
die Meldung mit "Debug"
Diese Meldung kann man auch "Programmierer-zu-Doof-zum-Programmieren"-Meldung nennen
Da sollte man sich immer direkt an den Hersteller wenden...
Wie brammer würde ich hier Wireshark empfehlen, aber: Nicht direkt auf dem Server oder Client sondern auf einem extra Rechner, der per Port-Mirroring auf dem Switch angebunden ist (und möglichst selbst nicht auch noch Traffic erzeugt).