Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portweiterleitung m. Fritzbox 7270

Mitglied: levnetet

levnetet (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2013, aktualisiert 11:06 Uhr, 2083 Aufrufe, 2 Kommentare

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
Firmware: FRITZ!OS 05.60-26976 BETA

Hallo erstmal.

Ich bitte um Rat bez. die Erreichbarkeit eines Webservers (Kamera recorder) hinter einen FritzBox.
Es sollte der Port 80 sein, und nach erfolgreiche conf. funktioniert auch, aber nur eine Weile. Nach gefülten paar Stunden ist die Freigabe nicht mehr erreichbar. Mit der Portcheck der heise.de ist es auch nicht mehr offen. (als ob eine Zeitsteuerung hier alles abschaltet ...)

Gibt es irgend eine Besonderheit, die ich hier beachten muss?

Versucht habe ich sowohl dyndns.org als auch die eingebaute Lösung von AVM. Dachte am Anfang, das es mit der Dyn IP zusammenhängt.

Nun komme ich nicht weiter ...

Danke schon mal im Voraus!

LG
Levente
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.12.2013, aktualisiert um 11:02 Uhr
Zitat von levnetet:

Hallo erstmal.

Moin,

Ich bitte um Rat bez. die Erreichbarkeit eines Webservers (Kamera recorder) hinter einen FritzBox.
Es sollte der Port 80 sein, und nach erfolgreiche conf. funktioniert auch, aber nur eine Weile. Nach gefülten paar Stunden
ist die Freigabe nicht mehr erreichbar. Mit der Portcheck der heise.de ist es auch nicht mehr offen. (als ob eine Zeitsteuerung
hier alles abschaltet ...)


Hast Du direkt Port 80 weitergeleitet? Abgesehen davon, daß es keine gute Idee ist, direkt üebr Port 80 auf die Interne Kamera zugreifen zu dürfen, kann, je nahdem, was Du in der fritzbox eingesteltl hast, diese Port ggf vom fernzugriff benutzt werden udn damit in Konflikt zu der Weiterleitung kommen.

Sinnvoller wäre es, das VPN der Fritzbox zu benutzen, um darauf zuzugreifen. Mindestens aber ein Highport (jenseits von 40000) zum weiterleiten wäre angebracht.

Gibt es irgend eine Besonderheit, die ich hier beachten muss?

Wie gesagt, eventuell Konflikte mit den Diensten der Fritzbox.

Versucht habe ich sowohl dyndns.org als auch die eingebaute Lösung von AVM. Dachte am Anfang, das es mit der Dyn IP
zusammenhängt.

Nun komme ich nicht weiter ...

Eventuell ändert sich ja die IP-Adresse der fritzbox unter Deinem "Hintern" weg, weil die neu synchronisiert.


Oder die Kamera macht schlapp. udn den Port dicht?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: levnetet
16.12.2013 um 11:05 Uhr
Es klingt plausibel was Du da sagst. Ich werde ein Port also über 40k einstellen.
Auch die Idee mit VPN ist logisch, bin selbst nicht drauf gekommen
Vielen Dank dafür.

Schöne Grüsse aus Ungarn

Levente
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

IP6 Portweiterleitung Fritzbox Provider myQuix Saarland

gelöst Frage von Re-AnimatorDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Allerseits, Ich habe ein Problem mit einem IP6 (vermutlich DS-Light) Anschluss das Problem einer Portweiterleitung. (IP4 und IP6 ...

Router & Routing

Fritzbox 7590 - Statische WAN IP - Portweiterleitung Problem

gelöst Frage von K-ist-KRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich hab bei mir zuhause einen Raspberry Pi im Netzwerk, der Internet hat Und wo SSH aktiviert ist. ...

Router & Routing

VPN - Fritzbox - Problem bei der DDNS Portweiterleitung - (Raspberrry IP für eine Portweiterleitung)

gelöst Frage von Hocus-PocusRouter & Routing22 Kommentare

Hallo, eine Denkaufgabe des Tages! ;-) Das Netzwerk: 1. FritzBox 7490 -> DSL Anschluss (192.168.10.1) vom öffentlichen Netzwerk (Internet) ...

Voice over IP

Pfsense mit siproxd und FritzBox 7270 mit VoIP

Frage von vafk18Voice over IP6 Kommentare

Ich habe pfsensemit siproxd installiert. Ziel war es, daß die im Netzwerk angeschlossene FritzBox 7270 v3 die IP-Telefonie am ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft15 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...