Postausgang bei mehreren Exchange Konten
Es geht um die Verwaltung von Exchange Online Konten. Alle Clients haben Outlook 2010.
Hallo Freunde,
in unserer Firma gibt es eine Abteilung Urlaubsberater. Diese Benutzer haben ihr persönliches Konto und Vollzugriff auf das Konto urlaub@ mit Berechtigung SendAs für urlaub@.
Gibt es eine Möglichkeit, dass gesendete mails nicht im persönlichen Ordner "gesendete", sondern im Ordner "gesendete" von urlaub@ erscheinen? Es sollen nämlich alle Benutzer der Urlaubsberatung einen Überblick darüber haben welche Mails über urlaub@ versendet wurden.
Ist das eine Einstellung, die über Outlook vorgenommen werden kann? ... oder kann man das am Exchange einstellen?
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruß
Jens
Hallo Freunde,
in unserer Firma gibt es eine Abteilung Urlaubsberater. Diese Benutzer haben ihr persönliches Konto und Vollzugriff auf das Konto urlaub@ mit Berechtigung SendAs für urlaub@.
Gibt es eine Möglichkeit, dass gesendete mails nicht im persönlichen Ordner "gesendete", sondern im Ordner "gesendete" von urlaub@ erscheinen? Es sollen nämlich alle Benutzer der Urlaubsberatung einen Überblick darüber haben welche Mails über urlaub@ versendet wurden.
Ist das eine Einstellung, die über Outlook vorgenommen werden kann? ... oder kann man das am Exchange einstellen?
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruß
Jens
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Hinweise würde dir natürlich die Boardsuche jede Menge liefern - wie z.B. diesen hier - Outlook von Feld automatisch setzen, gesendete Mails in richtigen Ordner
LG Günther
Hinweise würde dir natürlich die Boardsuche jede Menge liefern - wie z.B. diesen hier - Outlook von Feld automatisch setzen, gesendete Mails in richtigen Ordner
LG Günther
Hallo.
Dann solltest du zusammen mit dem Hoster des Exchange das Problem lösen
Naja, so dumm sind User auch wieder nicht. Und da die meisten Outlook User lesen können, helfen auch ein paar Screenshots mit einigen erklärenden Zeilen
LG Günther
Problem ist, dass Outlook sich für das zweite Exchange Konto das Passwort nicht merkt und dieses bei jedem Start erneut abfragt
Dann solltest du zusammen mit dem Hoster des Exchange das Problem lösen
Die User wissen dann nicht was sie machen sollen...
Naja, so dumm sind User auch wieder nicht. Und da die meisten Outlook User lesen können, helfen auch ein paar Screenshots mit einigen erklärenden Zeilen
LG Günther