Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Postfachberechtigung

Mitglied: madmax103
Hallo,

System: Windows Server 2000 + Exchange Server 2000

Alle User befinden sich in der gleichen Mitgliedschaft (Domain User)

Ich würde gerne bei bestimmten Usern nur den Kalender anzeigen lassen.

Jedoch wenn ich unter Eigenschaften - Berechtigungen etwas ändere, hat das überhaupt keine Auswirkungen über die Zugriffsrechte.

Muss ich unter Active Directory die Rechte vergeben oder mach ich im Outlook 2002 etwas falsch?

lg Alex

Content-Key: 33712

Url: https://administrator.de/contentid/33712

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 06:11 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 07.06.2006 um 20:24:57 Uhr
Goto Top
Hallo

könntest Du das etwas genauer erklären.

Nur den Kalender anzeigen im Outllook geht glaube ich nicht, gebe aber zu ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Unter OWA kann man das machen, das kann man Tailorn (meines Wissens war das ab EX2K SP2 möglich.

Gruß
Egbert
Mitglied: madmax103
madmax103 08.06.2006 um 10:30:56 Uhr
Goto Top
Ich kann ja( bei den vorliegenden Berechtigungen) an den einzelnen Clients, alle Postfächer öffnen. Dadurch sehe ich von jedem User das gesamte Postfach, mit Kalender und Posteingang,etc.

Ich kann aber unter Eigenschaften eines Postfaches Berechtigungen für den gesamten Ordner, sowie nur für Unterordner erstellen. Normalerweise sollte es ja sein, dass dadurch bestimmte Ordner für andere User nicht mehr zugänglich sind. Jedoch zeigen diese Einstellungen keine Auswirkungen. Deshalb hab ich auch bei meinen ersten Beitrag angeführt, ob es nicht funktioniert, weil alle User in der gleichen Mitgliedschaft sind und somit die gleichen Rechte besitzten.

Ich hoff ich konnte das Problem halbwegs schildern, ansonst bitte ich um gezielte Fragen, auf die ich selbst nicht gedacht habe, sie anzuführen.

thanks & lg

Alex
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 20 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 13 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...