Postfix beibringen, keine Mails von Dyn. IP Adresse zu akzeptieren, außer wenn von mir selbst
Hallo. Kann mir jemand durch einem Link mit einer passenden Erklärung zeigen, wie Postfix konfiguriert werden müsste, damit es keine Mails von dynamischen IPs erhält sondern nur von 'legitimen' anderen Mailservern? Postfix läuft auf einem Linuxserver, der eine fixe IP hat. Er soll keine Mails von dynamischen IPs erhalten, aber jetzt kommt der Knackpunkt:
Ich selbst greife ja auf meine Mails zu, sowohl von zuhause am PC als auch von meinem Smartphone. Wie kann ich dann diese Sperre umgehen? Ich müsste also eine Ausnahme besitzen, damit nur authentifizierte User per Dyn-IP erlaubt sind.
Oder wie löst man so etwas?
Ich selbst greife ja auf meine Mails zu, sowohl von zuhause am PC als auch von meinem Smartphone. Wie kann ich dann diese Sperre umgehen? Ich müsste also eine Ausnahme besitzen, damit nur authentifizierte User per Dyn-IP erlaubt sind.
Oder wie löst man so etwas?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190119
Url: https://administrator.de/forum/postfix-beibringen-keine-mails-von-dyn-ip-adresse-zu-akzeptieren-ausser-wenn-von-mir-selbst-190119.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 18:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar