Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powerpoint Element auf jeder Folie ändern oder entfernen. Folienmaster wurde nicht benutzt

Mitglied: Akeipra

Akeipra (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2020 um 10:40 Uhr, 294 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen!

Wie bereits die Frage schon relativ genau erklärt:

Ist es möglich, Elemente die quasi per Hand auf jede Folie kopiert wurden, auf jeder Folie zu verschieben oder zu ersetzen?

Da es ohne Folienmaster erzeugt wurde, sehe ich da glaube ich keine Chance das für alle Folien gleichzeitig zu machen oder irre ich mich da?

---
Element oben rechts soll kleiner und nach unten links

Oben Rechts soll ein neues Logo hin, das würde ich dann aber diesmal über den Folienmaster realisieren



Hat jemand eine schlaue Lösung?

Es betrifft 9 Powerpoints mit je 100~ Folien

Viele Grüße

Markus
Mitglied: brammer
21.02.2020 um 10:43 Uhr
Hallo,

die Elemente die weg können einfach löschen und dann die Datei sauber mit einem Folienmaster neu anlegen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
21.02.2020 um 10:52 Uhr
Hi,
evtl kannst du dir auch ein Makro aufnehmen und das dann auf jeder Folie anwenden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Akeipra
21.02.2020, aktualisiert um 10:59 Uhr
Ja aber dann müsste ich es 900x löschen?!

An der Makro Variante arbeite ich grad aber leider ist es nicht so einfach wie in Excel:

Makro rekorden und das war es. Man muss halt selber nen VBA skript schreiben, mit dem ich mich leider gar nicht auskennen
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
21.02.2020 um 11:00 Uhr
Ja, Macro aufzeichnen, anpassen und los geht's
Bitte warten ..
Mitglied: Akeipra
21.02.2020 um 11:02 Uhr
@killtec

Wo genau soll es diesen Button geben?

Der wurde ab 2013 entfernt. Das einzige was mir bleibt ist ein Skript zu schreibt.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.02.2020 um 11:10 Uhr
Hallo,

Makro sind im Reiter Entwickler tools.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Akeipra
21.02.2020 um 11:19 Uhr
Nochmal:

Makro ist im Reiter "Entwickler Tools" aber dort kann man keine Aktion aufnehmen. Das wurde entfernt ab 2013.

Ich kann nur ein eigenes Skript programmieren, wo mir leider die Kenntnisse zu fehlen.

-

Bereits eine andere Lösung gefunden:
Record Tool heruntergeladen und wiederhole das löschen des Elementes auf jeder Folie per extern Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
LÖSUNG 21.02.2020 um 11:57 Uhr
Stimmt, das ist in der Tat raus genommen. War mir so noch nicht bekannt.
Wenn du das über ein externes Tool aufgezeichnet hast dann geht es ja.
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
21.02.2020, aktualisiert um 12:06 Uhr
Wenn die Bilder z.B. alle einen bestimmten String im AlternativeText (Beschreibung) haben dann kannst du das mit einem Makro ala diesem machen. Man kann natürlich auch andere Merkmale dafür nehmen, kennen wir hier aber nicht .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

CSS Menü Child-Element verändert Größe von Eltern-Element

Frage von CenionWebentwicklung

Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit einigen Stunden mit dem CSS unseres Menüs. Dieses ist mit den Jahren gewachsen, ...

Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

JavaScript

Per URL ein Element ausblenden

gelöst Frage von Peter32JavaScript1 Kommentar

Hallo, gibt es eine Möglichkeit per JavaScript irgendwie in die URL eingebettet ein Element und seine Tochter-Elemente auszublenden? Z.B. ...

Microsoft Office

Outlook Automation Mail-Element löschen

Frage von TestsubjektXMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe Leute von Administrator.de, ich habe eine Frage zur Outlook Automation, und zwar: Wie lösche ich ein Mailobjekt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 3 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 14 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...