Microsoft Office 365 - Account reset bzw Löschung?
Hallo zusammen,
wie im Titel Beschrieben, geht’s um das Thema Microsoft Office 365.
Wir sind ein kleines Unternehmen, dass wir uns um die IT selber kümmern und uns eigentlich sporadisch Microsoft Accounts gemacht haben, um an den Teams Meeting teilnehmen zu können.
Es wurde wohl auch bereits ein Test Version von 365 benutzt. Nur irgendwie blicken wir da nicht mehr durch. Gibt es eine Möglichkeit, alle Accounts incl. dem Admin Center komplett zu löschen?
Teams soll ja wohl gratis sein, aber irgendwie gibt es ständig login Probleme.
Und richtig verstanden habe ich das mit dem Geschäftsaccount und dem Privat Account auch nicht.
Ich kann also 1 Email Adresse für beide Anwendungsfälle benutzen? Je nach Login hab ich quasi andere Lizenzen?
ARGH! das Thema ist verwirrend: es gibt Microsoft Account, 365, Azure...Ich versteh nicht so richtig, was wir einfach nur brauchen. um normal Teams nutzen zu können.
Viele Grüße
wie im Titel Beschrieben, geht’s um das Thema Microsoft Office 365.
Wir sind ein kleines Unternehmen, dass wir uns um die IT selber kümmern und uns eigentlich sporadisch Microsoft Accounts gemacht haben, um an den Teams Meeting teilnehmen zu können.
Es wurde wohl auch bereits ein Test Version von 365 benutzt. Nur irgendwie blicken wir da nicht mehr durch. Gibt es eine Möglichkeit, alle Accounts incl. dem Admin Center komplett zu löschen?
Teams soll ja wohl gratis sein, aber irgendwie gibt es ständig login Probleme.
Und richtig verstanden habe ich das mit dem Geschäftsaccount und dem Privat Account auch nicht.
Ich kann also 1 Email Adresse für beide Anwendungsfälle benutzen? Je nach Login hab ich quasi andere Lizenzen?
ARGH! das Thema ist verwirrend: es gibt Microsoft Account, 365, Azure...Ich versteh nicht so richtig, was wir einfach nur brauchen. um normal Teams nutzen zu können.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 597813
Url: https://administrator.de/contentid/597813
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
was macht Ihr denn, wenn ich fragen darf? Ist eure Tätigkeit so einfach, dass man Sie quasi "nebenbei" machen kann und Sie eigentlich nicht zu kaufen braucht? Dann versteh ich die Haltung von "IT machen wir nebenbei mit". Ist öfter das Problem, als du denkst, daraus wachsen dann Netze, die erstmal einen ziemlichen Wartungs und Entwicklungsstau haben.
Bzgl. der Frage, https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft- ... oder, je nach Anforderung direkt bei MS https://support.microsoft.com/de-de/home/contact
Grüße,
Christian
was macht Ihr denn, wenn ich fragen darf? Ist eure Tätigkeit so einfach, dass man Sie quasi "nebenbei" machen kann und Sie eigentlich nicht zu kaufen braucht? Dann versteh ich die Haltung von "IT machen wir nebenbei mit". Ist öfter das Problem, als du denkst, daraus wachsen dann Netze, die erstmal einen ziemlichen Wartungs und Entwicklungsstau haben.
Bzgl. der Frage, https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft- ... oder, je nach Anforderung direkt bei MS https://support.microsoft.com/de-de/home/contact
Grüße,
Christian
Guten Morgen.
" Morgen,
was macht Ihr denn, wenn ich fragen darf? Ist eure Tätigkeit so einfach, dass man Sie quasi "nebenbei" machen kann und Sie eigentlich nicht zu kaufen braucht? Dann versteh ich die Haltung von "IT machen wir nebenbei mit". Ist öfter das Problem, als du denkst, daraus wachsen dann Netze, die erstmal einen ziemlichen Wartungs und Entwicklungsstau haben.
Bzgl. der Frage, https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft- ... oder, je nach Anforderung direkt bei MS https://support.microsoft.com/de-de/home/contact
Grüße,
Christian"
Ich denke, fast der komplette Text des Fragestellers bezog sich hauptsächlich darauf:
"Ich versteh nicht so richtig, was wir einfach nur brauchen. um normal Teams nutzen zu können."
Könntest du das nicht einfach nur kurz zusammenfassen, statt auf den m.E. oft undurchsichtigen Microsoft-Mist zu verweisen?
- Microsoft-Konto für Teams benötigt? Ja, weil.../Nein, geht auch so
- Unterschied Geschäfts- und Privatadresse, gibt es den denn? bla...
- Office 365 Lizenz dafür nötig? Ja, weil.../Nein, geht auch so
Um Microsoft-Lizenzsysteme zu verstehen braucht es teilweise schon Lehrgänge, besonders, wenn man damit nicht regelmäßig arbeitet.
Wie es nunmal so ist, melden sich hier oft User an, die einfach Hilfe benötigen, das sind nunmal nicht alles langjährige Admins. Akzeptier das doch mal oder lies drüber weg. Wenn hier ausschliesslich Admins angemeldet sein dürfen, müsste bei der Anmeldung ein beglaubigtes Arbeitszeugnis mitgeschickt werden.
Es klingt einfach oft "von oben herab", weil sich deine Formulierungen dementsprechend lesen, auch wenn es anders gemeint war. Zwischen den Zeilen lesen muss man nunmal auch können.
Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Fragen kurz erklärt.
Gruß
" Morgen,
was macht Ihr denn, wenn ich fragen darf? Ist eure Tätigkeit so einfach, dass man Sie quasi "nebenbei" machen kann und Sie eigentlich nicht zu kaufen braucht? Dann versteh ich die Haltung von "IT machen wir nebenbei mit". Ist öfter das Problem, als du denkst, daraus wachsen dann Netze, die erstmal einen ziemlichen Wartungs und Entwicklungsstau haben.
Bzgl. der Frage, https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft- ... oder, je nach Anforderung direkt bei MS https://support.microsoft.com/de-de/home/contact
Grüße,
Christian"
Ich denke, fast der komplette Text des Fragestellers bezog sich hauptsächlich darauf:
"Ich versteh nicht so richtig, was wir einfach nur brauchen. um normal Teams nutzen zu können."
Könntest du das nicht einfach nur kurz zusammenfassen, statt auf den m.E. oft undurchsichtigen Microsoft-Mist zu verweisen?
- Microsoft-Konto für Teams benötigt? Ja, weil.../Nein, geht auch so
- Unterschied Geschäfts- und Privatadresse, gibt es den denn? bla...
- Office 365 Lizenz dafür nötig? Ja, weil.../Nein, geht auch so
Um Microsoft-Lizenzsysteme zu verstehen braucht es teilweise schon Lehrgänge, besonders, wenn man damit nicht regelmäßig arbeitet.
Wie es nunmal so ist, melden sich hier oft User an, die einfach Hilfe benötigen, das sind nunmal nicht alles langjährige Admins. Akzeptier das doch mal oder lies drüber weg. Wenn hier ausschliesslich Admins angemeldet sein dürfen, müsste bei der Anmeldung ein beglaubigtes Arbeitszeugnis mitgeschickt werden.
Es klingt einfach oft "von oben herab", weil sich deine Formulierungen dementsprechend lesen, auch wenn es anders gemeint war. Zwischen den Zeilen lesen muss man nunmal auch können.
Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Fragen kurz erklärt.
Gruß
Sie haben keine Lizenz für Teams.
Das trifft es doch ins schwarze. Ihr könnt "so" zwar an Teams Meetings teilnehmen, aber ihr habt eben nur "Gastzugriff", wenn Ihr mehr haben wollt müsst Ihr das für euch (s.o) passende Package wählen, oder auf eine Alternative umsatteln.
Übrigens, den Wildwuchs beschreibst du bei drei Leuten bereits ganz gut, das mein ich und dann quält man sich (leider viel zu) lange damit herum. und @necro, ich weiss nicht, ob du so gerne (mal angenommen du tust...) Bus oder Zug fahren würdest, wenn du wüsstest, das wäre nicht fachmännisch gewartet und IT ist eben das Backbone, egal ob bei 1,3, 10 oder 500 Mann.
Zitat von @certifiedit.net:
und @necro, ich weiss nicht, ob du so gerne (mal angenommen du tust...) Bus oder Zug fahren würdest, wenn du wüsstest, das wäre nicht fachmännisch gewartet und IT ist eben das Backbone, egal ob bei 1,3, 10 oder 500 Mann.
Sie haben keine Lizenz für Teams.
und @necro, ich weiss nicht, ob du so gerne (mal angenommen du tust...) Bus oder Zug fahren würdest, wenn du wüsstest, das wäre nicht fachmännisch gewartet und IT ist eben das Backbone, egal ob bei 1,3, 10 oder 500 Mann.
Joa nur weisst du selber, dass es Kunden gibt, die sich auch dann weigern, mehr als nen Appel und nen Ei für IT hinzulegen, wenn man Ihnen ganz klar erklärt, dass Sie damit ihr Unternehmen auf kurz oder lang sehr wahrscheinlich an die Wand fahren werden. Oder gleich alles über Computerbild-Tutorials selber machen und nur ne fachliche Beratung holen, mit dem Ziel, wenn es schiefläuft "...aber Sie haben doch gesagt, das kann man auch so machen..." loszulassen, gerne aber das "aber dann isses halt Schei..e!" zu vergessen. Ansonsten: "Wieso NEU machen? Um Himmels Willen. Funktioniert doch gut seit 14 Jahren. Wir mussten da noch nie was machen..."
Bei so Leuten möchte ich dann nicht "mitfahren", da hast du Recht.
Zitat von @N3cronomicon:
Joa nur weisst du selber, dass es Kunden gibt, die sich auch dann weigern, mehr als nen Appel und nen Ei für IT hinzulegen, wenn man Ihnen ganz klar erklärt, dass Sie damit ihr Unternehmen auf kurz oder lang sehr wahrscheinlich an die Wand fahren werden. Oder gleich alles über Computerbild-Tutorials selber machen und nur ne fachliche Beratung holen, mit dem Ziel, wenn es schiefläuft "...aber Sie haben doch gesagt, das kann man auch so machen..." loszulassen, gerne aber das "aber dann isses halt Schei..e!" zu vergessen. Ansonsten: "Wieso NEU machen? Um Himmels Willen. Funktioniert doch gut seit 14 Jahren. Wir mussten da noch nie was machen..."
Bei so Leuten möchte ich dann nicht "mitfahren", da hast du Recht.
Zitat von @certifiedit.net:
und @necro, ich weiss nicht, ob du so gerne (mal angenommen du tust...) Bus oder Zug fahren würdest, wenn du wüsstest, das wäre nicht fachmännisch gewartet und IT ist eben das Backbone, egal ob bei 1,3, 10 oder 500 Mann.
Sie haben keine Lizenz für Teams.
und @necro, ich weiss nicht, ob du so gerne (mal angenommen du tust...) Bus oder Zug fahren würdest, wenn du wüsstest, das wäre nicht fachmännisch gewartet und IT ist eben das Backbone, egal ob bei 1,3, 10 oder 500 Mann.
Joa nur weisst du selber, dass es Kunden gibt, die sich auch dann weigern, mehr als nen Appel und nen Ei für IT hinzulegen, wenn man Ihnen ganz klar erklärt, dass Sie damit ihr Unternehmen auf kurz oder lang sehr wahrscheinlich an die Wand fahren werden. Oder gleich alles über Computerbild-Tutorials selber machen und nur ne fachliche Beratung holen, mit dem Ziel, wenn es schiefläuft "...aber Sie haben doch gesagt, das kann man auch so machen..." loszulassen, gerne aber das "aber dann isses halt Schei..e!" zu vergessen. Ansonsten: "Wieso NEU machen? Um Himmels Willen. Funktioniert doch gut seit 14 Jahren. Wir mussten da noch nie was machen..."
Bei so Leuten möchte ich dann nicht "mitfahren", da hast du Recht.
Siehst du und darauf sollte sich ein Fachforum eigentlich konzentrieren. Darauf hinweisen, entweder du packst wirklich Zeit rein -> massig selbstlernen + Ausbildung + massig selbstlernen, oder jemand hin zu ziehen, der das für dich hinter sich gebracht hat. Keine Sorge, in div. anderen Themen, sei es Hobbymäßig irgendwas zu tun (auch IT!) oder funken oder irgendwas nicht Grundfunktionsmäßiges am Auto, was solls, solange es nicht schadet, aber hier geht es eben direkt um Firmen, deren Daten und am bedeutendsten dann eben Lebenswerke in Form von Arbeitsstellen und Arbeitsergebnissen, sowie ggf. sogar darüber Hinaus IPs, deren Verlust oder "Abhandenkommen" auf Jahre Auswirkungen haben. Die Tragweite ist vielen vmtl. nicht klar.
Bitte Bilder auf der Website einbinden.
Ist schon korrekt, aber was hat Gaming nun mit Office zu tun, wobei man auch beides kann, Abstimmungstechnisch ist theoretisch ein LKW genau so zu tunen wie ein F1-Wagen, natürlich unter anderen Vorzeichen Last vs Speed und ich bin jetzt nicht so tief im Thema drin, aber aufgrund der Last/Verbrauchsthematik dürfte da mindestens genau so viel Zeit in den LKW fliesen, wie in den F1 Wagen, wobei dort der Verbrauch nicht so relevant ist.
Bzgl. der Lösungen, das kann gut sein, dass Ihr das denkt, ich hab schon einige Kunden übernommen, die dachte, Sie könnten selbst...danach ging es eben erstmal ins große Aufräumen. Wie gesagt, ist das Backbone des Unternehmens.
Ist schon korrekt, aber was hat Gaming nun mit Office zu tun, wobei man auch beides kann, Abstimmungstechnisch ist theoretisch ein LKW genau so zu tunen wie ein F1-Wagen, natürlich unter anderen Vorzeichen Last vs Speed und ich bin jetzt nicht so tief im Thema drin, aber aufgrund der Last/Verbrauchsthematik dürfte da mindestens genau so viel Zeit in den LKW fliesen, wie in den F1 Wagen, wobei dort der Verbrauch nicht so relevant ist.
Bzgl. der Lösungen, das kann gut sein, dass Ihr das denkt, ich hab schon einige Kunden übernommen, die dachte, Sie könnten selbst...danach ging es eben erstmal ins große Aufräumen. Wie gesagt, ist das Backbone des Unternehmens.
Hallo,
ganz dumme Frage: Was spricht eigentlich dagegen, sich das Thema anzueignen wenn man es selbst machen möchte?
Die Produkte und Dienstleistungen von Microsoft sind doch auf deren Homepage beschrieben?!?
Anders gefragt: Was soll hier als Antwort herumkommen? Es wird Dir niemand sagen können, auf welches Symbol Du klicken musst. Die Entscheidung luegt bei Dir.
Gruß,
Jörg
ganz dumme Frage: Was spricht eigentlich dagegen, sich das Thema anzueignen wenn man es selbst machen möchte?
Die Produkte und Dienstleistungen von Microsoft sind doch auf deren Homepage beschrieben?!?
Anders gefragt: Was soll hier als Antwort herumkommen? Es wird Dir niemand sagen können, auf welches Symbol Du klicken musst. Die Entscheidung luegt bei Dir.
Gruß,
Jörg
Hi,
um nun doch mal Richtung Frage zu gehen und die Ansichten von anderen zu ignorieren.
Leider kenn ich mich mit O365 Teams nicht direkt aus.
Microsoft hat zu Beginn mit COVID Teams freigeschalten.
Wir haben das nur einmal durchgespielt. Im Admin Center kann man die Laufzeit irgendwo sehen (musst leider suchen). Ist es vllt. möglich dass dieser Zeitraum nun Abgelaufen ist?
Falls nein wird bei dem Desktop User auch der richtige Account verwendet? Man kann irgendwie lizenzen zuordnen vllt. hat genau dieser User keine Lizenz zugeordnet?
Grüße
um nun doch mal Richtung Frage zu gehen und die Ansichten von anderen zu ignorieren.
Leider kenn ich mich mit O365 Teams nicht direkt aus.
Microsoft hat zu Beginn mit COVID Teams freigeschalten.
Wir haben das nur einmal durchgespielt. Im Admin Center kann man die Laufzeit irgendwo sehen (musst leider suchen). Ist es vllt. möglich dass dieser Zeitraum nun Abgelaufen ist?
Falls nein wird bei dem Desktop User auch der richtige Account verwendet? Man kann irgendwie lizenzen zuordnen vllt. hat genau dieser User keine Lizenz zugeordnet?
Grüße
Was spricht denn dagegen, auf Offce 365 bzw. MS365 zu wechseln? Direkt mit Exchange Lizenz ...
Damit erschlägst du doch alles Business Standard wäre da zu Empfehlen
Oder direkt Business Premium
Stelle im Moment gerade kleine Unternehmen um, meines erachtens für bis zu 10 Mann eine Ordenliche Lösung
Beste Grüße
Damit erschlägst du doch alles Business Standard wäre da zu Empfehlen
Oder direkt Business Premium
Stelle im Moment gerade kleine Unternehmen um, meines erachtens für bis zu 10 Mann eine Ordenliche Lösung
Beste Grüße
Ich verweise auf oben:
Der Kontakt zu MS steht oben, die dürften dir in jedem Fall helfen, denn die verdienen auch daran ;)
(nein, ich werbe nicht für mein Unternehmen, aber du scheinst hier auch schon von paar * nette Mails bekommen zu haben.)
ganz dumme Frage: Was spricht eigentlich dagegen, sich das Thema anzueignen wenn man es selbst machen möchte?
Der Kontakt zu MS steht oben, die dürften dir in jedem Fall helfen, denn die verdienen auch daran ;)
(nein, ich werbe nicht für mein Unternehmen, aber du scheinst hier auch schon von paar * nette Mails bekommen zu haben.)