aribar
Goto Top

Powerpoint Präsentation funktioniert nicht mehr auf zweitem Bildschirm (schwarzes Bild)

Es geht um ein Notebook (Lenovo X1) mit Windows 10 1607 LTSB und Powerpoint 2010 (mit SPs und Sicherheitspatches). Auf dem Gerät will ein externer Monitor (erweiterte Anzeige) einfach nicht mit Powerpoint funktionieren, dh. wenn man für die Präsentation den externen Bildschirm einstellt in Powerpoint und dann die Präsentation startet, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Wenn man den externen Bildschirm als Hauptbildschirm festlegt unter Windows funktioniert es allerdings. Wenn man in dem Fall dann den Notebookbildschirm als Präsentationsbildschirm einstellt, bleibt dieser wiederum schwarz. Also immer der erweiterte Non-Hauptbildschirm funktioniert nicht in Powerpoint.
Grafiktreiber wurden schon aktualisiert, Hardwarebeschleunigung in Powerpoint testweise deaktiviert, PP als Administrator gestartet, ohne Add-Ins gestartet, mit Removal-Tool Office entfernt und neuinstalliert, anderes Win-Profil getestet, Skalierungseinstellung in Win angepasst, Seitenverhältnis Einstellungen im Grafiktreiber getestet. Laut User hat es früher mal funktioniert. Eventuell (unsicher) kam es nach einem Update von dem Powerpoint Add-In "Think-Cell", das ich allerdings auch schon testweise deinstalliert habe. Auf anderen Notebooks selben Modells mit gleicher Software, funktioniert alles.
Irgendjemand eine Idee was das sein kann bzw. was ich noch ausprobieren kann?

Ergänzung: Fehler ist unabhängig vom Monitor-Modell, also ein Beamer zB funktioniert auch nicht. Auch unabhänig von der Präsentation, also auch mit weißer Standardfolie geht es nicht.

Content-Key: 372345

Url: https://administrator.de/contentid/372345

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Apr 26, 2018 at 20:19:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

hilft nicht bei deinem Problem (System neu aufsetzen ist wahrscheinlich der schnellste Lösungsweg) aber folgender Artikel entspricht meiner Meinung http://www.sueddeutsche.de/karriere/praesentation-im-job-schafft-die-po ...

face-wink
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 26, 2018 at 21:00:37 (UTC)
Goto Top
Schon "Windows Taste (die mit der Flagge)" + "P" gedrückt und auf Erweiterter Bildschirm gestellt?
Member: Archeon
Archeon Apr 27, 2018 at 06:18:12 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

haben die anderen Notebooks auch alle das "alte" 1607er LTSB oder sind das eventuell welche mit einer neueren "normalen" Version (1703/1709)?

Gruß
Member: Aribar
Aribar Apr 27, 2018 updated at 14:58:59 (UTC)
Goto Top
Ist überall die 1607 LTSB drauf. Den Bildschirm habe ich über Win+P erweitertert, ja. Powerpoint abschaffen ist auch keine Option.^^
Wird dann wohl auf Rechner tauschen hinauslaufen...