PowerShell AD-User Export
Hallo,
ich möchte User aus dem AD mit verschiedenen Eigenschaften in eine CSV exportieren...
Folgenden Befehl habe ich ausgetüftelt...
Dabei kommt folgendes Ergebnis raus...
FRAGE: Wie muss ich den Befehl anpassen damit ich folgende Ausgabe erhalte?:
Also ohne Anführungszeichen und mit einer ID....will die CSV nämlich in eine Datenbank importieren...
Ist das so möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte User aus dem AD mit verschiedenen Eigenschaften in eine CSV exportieren...
Folgenden Befehl habe ich ausgetüftelt...
get-aduser -SearchBase "OU=Test,DC=beispiel,DC=local" -filter * -properties * | select-object sn,GivenName,telephoneNumber,physicalDeliveryOfficeName,mail | export-csv C:\export.csv -notypeinformation -delimiter ";" -encoding utf8;
Dabei kommt folgendes Ergebnis raus...
"Test";"User";"196";"220";"testuser@beispiel.de"
FRAGE: Wie muss ich den Befehl anpassen damit ich folgende Ausgabe erhalte?:
1;Test;User;196;220;testuser@beispiel.de
Also ohne Anführungszeichen und mit einer ID....will die CSV nämlich in eine Datenbank importieren...
Ist das so möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 385371
Url: https://administrator.de/forum/powershell-ad-user-export-385371.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 11:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
$cnt = 1
(get-aduser -SearchBase "OU=Test,DC=beispiel,DC=local" -filter * -properties sn,GivenName,telephoneNumber,physicalDeliveryOfficeName,mail | select sn,GivenName,telephoneNumber,physicalDeliveryOfficeName,mail | ConvertTo-CSV -delimiter ";" -NoType) -replace '"','' | select -skip 1 | %{"$cnt;$_";$cnt++} | sc 'C:\export.csv' -Encoding UTF8
Nö nur so wie du es hier haben wolltest ohne Überschriften, mit aufsteigender Zahl in Spalte 1 und ohne Anführungszeichen, nicht mehr nicht weniger!
Jup, einfach vom DistinguishedName den CN wegschneiden.
-replace
-split
usw., deine Hausaufgabe . Ich will dir ja nicht den Spaß am Lernen verderben.
-split
usw., deine Hausaufgabe . Ich will dir ja nicht den Spaß am Lernen verderben.