jedimeister
Goto Top

Powershell: Ausgabe in Tägliche Textdatei

Hallo

ich probiere momentan die Ausgaben $name, $name2, $name3
bei jedem durchlauf in eine Textdatei zu bekommen
Die Textdatei soll jeden Tag neu angelegt werden
und dann durch jeden durchlauf mit den oben gennanten ausgaben erweitert werden.

Ich habe es leider nicht hinbekommen.. kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Content-Key: 577682

Url: https://administrator.de/contentid/577682

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 144260
144260 Jun 08, 2020 updated at 08:56:40 (UTC)
Goto Top
Member: erikro
erikro Jun 08, 2020 at 10:59:03 (UTC)
Goto Top

Echt? Du hast verstanden, was er möchte?
Mitglied: 144260
144260 Jun 08, 2020 updated at 11:13:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikro:
Echt? Du hast verstanden, was er möchte?
Nö, deswegen ja auch nur der Link, er weiß es ja am besten was er will face-big-smile er muss es nur machen, er schreibt ja nicht wo sein Problem genau liegt. Wer Details für sich behält bekommt eben was er verdient face-smile.
Member: Jedimeister
Jedimeister Jun 08, 2020 at 14:22:43 (UTC)
Goto Top
Deine Antwort hat zwar dazu beigetragen aber soweit war ich tatsächlich auch schon...
Aber wenn du meine Frage richtig gelesen hättest möchte ich das jeden Tag eine neue Textdatei angelegt wird...
Da bringt mir deine Lösung eher wenig
Mitglied: 144260
144260 Jun 08, 2020 updated at 14:28:08 (UTC)
Goto Top
Tja es weiß hier keiner ob es immer die selbe Datei sein soll oder ob die Datei einen neuen Namen bekommen soll wie die Daten in der Datei landen sollen, ob unter- oder nebeneinander usw. und sofort... denn ein $name,$name2,$name3 ergibt in der Konsole 3 Zeilen untereinander (weil es ein Array ist) oder ob du eben meinst 3Variablen nebeneinander mit Komma getrennt! Sag detailliert was dein Problem ist und nenne die Umgebungsparameter dann kann man auch gezielt helfen! So wie es jetzt da steht ist das Mohrhuhn schießen ala Bonheur...
Member: erikro
erikro Jun 08, 2020 at 14:25:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Jedimeister:
Deine Antwort hat zwar dazu beigetragen aber soweit war ich tatsächlich auch schon...
Aber wenn du meine Frage richtig gelesen hättest möchte ich das jeden Tag eine neue Textdatei angelegt wird...

Ich habe die Frage dreimal richtig gelesen und weiß nicht im Geringsten, was Du eigentlich willst, außer einmal am Tag eine Textdatei anzulegen. Hast Du schon Code? Dann poste ihn hier bitte vollständig. Was genau funktioniert nicht? Das Anlegen der Datei? Das Anhängen der Informationen, woher auch immer sie kommen? Das Auslesen der Informationen? Welche Fehlermeldungen gibt die PS aus?

Liebe Grüße

Erik
Member: Jedimeister
Jedimeister Jun 08, 2020 at 14:36:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe drei Variablen
"$header"
"$password"
"$name"

die ausgabe der Variablen ist immer unterschiedlich
Header: 1232331
Passwort: 21312909
Name: XYz

Das Script läuft in einer schleife sobald etwas neues dazu kommt, werden wieder alle drei Variablen neu gemischt.
Ich möchte nun das es täglich eine TxT gibt wo alle Ausgaben drin stehen in folgenden Format:

"
Name:
Header:
Passwort

Name:
Header:
Passwort:

"
und immer so weiter.
Mitglied: 144260
Solution 144260 Jun 08, 2020 updated at 14:42:11 (UTC)
Goto Top
Wo ist da dann das Problem?? Sehe ich ehrlich gesagt keins ...
$file = "D:\Ordner\datei_$(get-date -F yyyyMMdd).txt"  
$header = "Bla"  
$password = "Bli"  
$name = "Blub"  
$header,$password,$name | out-file $file -Append
Member: erikro
erikro Jun 08, 2020 at 14:47:13 (UTC)
Goto Top
Besser zuhören Du musst. Beantworten die Fragen, die man Dir stellt, Du musst. face-wink Wo ist der Quellcode, den Du schon hast? Wo sind die Fehlermeldungen? Wo die Beschreibungen, was genau nicht klappt?
Member: Jedimeister
Jedimeister Jun 08, 2020 at 15:35:45 (UTC)
Goto Top
Fehlermeldung gab es tatsächlich keine er einfach nur nichts in die Textdatei geschrieben... mit dem Code den killpid geschickt hatte funktioniert es schonmal
ist es noch möglich nun die in der Textdatei vor den Werten z.B Header:, Passwort:, Name:, stehen zu lassen?

@erikro
Quellcode ist relativ schlecht da es ein Script mit knapp 1000 Zeilen ist...
Mitglied: 144260
Solution 144260 Jun 08, 2020 updated at 15:44:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Jedimeister:
ist es noch möglich nun die in der Textdatei vor den Werten z.B Header:, Passwort:, Name:, stehen zu lassen?
Schwierigkeitsgrad tausendfünfhundertsechsunddreißig face-big-smile
"Header:$header","Passwort:$password","Name:$name" | out-file $file -Append  
oder wenn du es übersichtlicher haben möchtest auch mit einem Here-String
@"  
Header:$header
Passwort:$password
Name:$name
"@ | out-file $file -Append