Powershell: -contains bei zwei Arrays
Moin!
Ich versuche ein einfaches Script zu schreiben, womit ich checken kann, ob der User in der AD-Gruppe ist oder nicht.
Das hier ist mein Ansatz:
Beim Aufruf von $UserOBJ und $user kommt genau der gleiche DistinguishedName raus; Habe bei der Testgruppe auch nur wirklich mich als User drin d.h. nur ein DistinguishedName.
Meine Vermutung wäre dass es sich um ein Array bei $user handelt und der das nicht hinkriegt.
Habt ihr eine Idee?
Danke!
Christian
Ich versuche ein einfaches Script zu schreiben, womit ich checken kann, ob der User in der AD-Gruppe ist oder nicht.
Das hier ist mein Ansatz:
$UserOBJ = @(Get-ADUser -identity "test" | Select DistinguishedName)
$GroupDN = Get-ADGroup -Identity "US-15-EX-testbox-SA" | Select DistinguishedName
$user = @(Get-ADGroupMember -Identity "US-15-EX-testbox-SA" | Select DistinguishedName)
if($user -contains $UserOBJ){
Write-Host 'member found'
}else{
Write-Host 'member not found'
}
Beim Aufruf von $UserOBJ und $user kommt genau der gleiche DistinguishedName raus; Habe bei der Testgruppe auch nur wirklich mich als User drin d.h. nur ein DistinguishedName.
Meine Vermutung wäre dass es sich um ein Array bei $user handelt und der das nicht hinkriegt.
Habt ihr eine Idee?
Danke!
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3757808225
Url: https://administrator.de/contentid/3757808225
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Du vergleichst Objekte statt Strings, und deine custom objects sind nunmal nicht gleich
Expandiere die Property überall
oder vergleiche die Property mit Aufruf diese im Vergleich
Expandiere die Property überall
...... | Select -ExpandProperty DistinguishedName
if($user.DistinguishedName -contains $UserOBJ.DistinguishedName){