lorsumalpha
Goto Top

Microsoft SQL Server: Umwandlung von VARBINARY zu anderem Format

Moin zusammen,
aktuell möchte ich gerne einen BLOB-Eintrag(VARBINARY) in ein anderes Format formatieren. Genau sicher, in welches bin ich mir noch nicht, ich wüsste auch jeden Fall gerne, welche Möglichkeiten es geben könnte.

Danke im Vorraus!

Content-ID: 4709236006

Url: https://administrator.de/forum/microsoft-sql-server-umwandlung-von-varbinary-zu-anderem-format-4709236006.html

Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 22:01 Uhr

emeriks
emeriks 21.11.2022 um 13:18:23 Uhr
Goto Top
Hi,
da bleibt doch bloß String.

Womit formatieren? T-SQL oder irgendeine andere Programmiersprache?
Wofür formatieren?

E.
lorsumalpha
lorsumalpha 21.11.2022 um 13:21:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
da bleibt doch bloß String.

Womit formatieren? T-SQL oder irgendeine andere Programmiersprache?
Wofür formatieren?

E.

Moin,
genau String wäre bestimmt ein guter Anfang - mit SQL direkt, hätte da an sowas wie SELECT CONVERT(...) gedacht.
Wir arbeiten mit einem Workflow Studio, in welchem wir nicht direkt den VARBINARY Eintrag weiterverarbeiten können, deswegen brauchen wir dort einen Workaround.

Gruß
Christian
emeriks
Lösung emeriks 21.11.2022 um 13:25:17 Uhr
Goto Top
Na dann suche doch mal z.B. bei Google nach
TSQL convert varbinary to string

Da kommen einige Treffer.
mbehrens
mbehrens 21.11.2022 um 13:25:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @lorsumalpha:

aktuell möchte ich gerne einen BLOB-Eintrag(VARBINARY) in ein anderes Format formatieren. Genau sicher, in welches bin ich mir noch nicht, ich wüsste auch jeden Fall gerne, welche Möglichkeiten es geben könnte.

Der Anwendungssoftware steht es doch frei, die Daten beliebig zu interpretieren.
lorsumalpha
lorsumalpha 21.11.2022 um 13:36:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @mbehrens:

Zitat von @lorsumalpha:

Der Anwendungssoftware steht es doch frei, die Daten beliebig zu interpretieren.

Schon, ich versuche das ganze eben zu erklären.
Im Workflow Studio erstellen wir ein ExecuteSQLQuery welcher den VARBINARY Wert als record returned.
Laut dem Studio möchte das Programm als Datentyp ein "System.Data.IDataReader" und bei record.getType erhalten wir System.Byte. Man muss dazu sagen, dass der VARBINARY Wert ein .png enthält