blackhawk17
Goto Top

Powershell Default Folder Namen auf andere Sprache umstellen

Guten Abend,

ich möchte gerne mittels eines Powershellskriptes erreichen, dass alle neuen Benutzer (letzten 24 Std) aus "Deutschland" ihr Ordner im Outlook in deutsch angezeigt werden.

Sprich= Inbox falsch, Posteingang = richtig

Hierzu habe ich mir folgendes Skript gebaut

# ActiveDirectoryModul laden
Import-Module ActiveDirectory

# Exchange Snapin laden
Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn


$users = get-aduser -filter "co -eq 'Deutschland'" -Properties * | select samaccountname,whenCreated,co  

foreach ($user in $users){
if($user.whencreated.addDays(1) -lt (Get-Date)){$user.name}

set-MailboxRegionalConfiguration -id $user.name -LocalizeDefaultFolderName:$true -Language de-DE

}

Das blöde ist, das Skript läuft noch nicht so richtig. Bei der Abfrage der adddays bekomme ich leider keine User angezeigt, welche in den letzten 24 Stunden angelegt wurden.

Habt Ihr da für mich evtl. einen Tipp wie ich die richtigen Werte heraus bekomme bzw. in diesem Fall die User angezeigt bekomme, welche in den letzten 24 Stunden angelegt wurden?

Vielen Dank

Content-Key: 340523

Url: https://administrator.de/contentid/340523

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 133417
Solution 133417 Jun 13, 2017 updated at 15:46:34 (UTC)
Goto Top
get-aduser -filter "co -eq 'Deutschland'" -Properties  samaccountname,whenCreated,co | ?{$_.whencreated -ge (get-date).AddDays(-1)}  
Beachte das nicht jeder User automatisch eine Mailbox hat, also sicherheitshalber noch ein Get-Mailbox zwischenschalten oder User ausfiltern welche keine Mailbox haben.

Gruß
Member: blackhawk17
blackhawk17 Jun 13, 2017 at 15:53:50 (UTC)
Goto Top
Klasse vielen Dank.