knowhow0705
Goto Top

Powershell Doppelte Kalender freigegebenes Postfach entfernen

Hallo,

eine kurze Frage:

wie kann ich in der Powershell - Doppelte Kalender eine freigegebenes Postfaches entfernen?
Beim importieren eines alten Postfaches wurde da doppelt der Kalender angelegt und befüllt.

lg

Content-Key: 1489460891

Url: https://administrator.de/contentid/1489460891

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 149569
149569 10.11.2021 aktualisiert um 11:27:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @knowhow0705:
wie kann ich in der Powershell - Doppelte Kalender eine freigegebenes Postfaches entfernen?
Ohne Kenntnis woran du beide bei euch genau unterscheidest und wie sie benannt sind, können wir dir hier nicht helfen.
Beim importieren eines alten Postfaches wurde da doppelt der Kalender angelegt und befüllt.
Na dann markier sie mit der Maus und drücke die ENTF Taste as simple as that...
Alternativ granular Backup der shared Mailbox einspielen dann erübrigt sich diese Aufgabe.
Mitglied: knowhow0705
knowhow0705 10.11.2021 um 11:57:40 Uhr
Goto Top
Auf ein freigegebenes Postfach, dies wird bei mehreren Usern angezeigt, ich würde dies gerne zentral löschen, nur ich finde keinen passenden Befehl um sich die beiden Kalender auflisten zu können und anschließend den falschen oder doppelt gemoppelten zu löschen?
Mitglied: 149569
149569 10.11.2021 aktualisiert um 12:01:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @knowhow0705:

Auf ein freigegebenes Postfach, dies wird bei mehreren Usern angezeigt, ich würde dies gerne zentral löschen,
Dann mach doch , Mailbox beim User einbinden Ordner markieren und löschen, fertig. Schon ist es bei allen gleich, das ist das Prinzip einer Shared Mailbox.
nur ich finde keinen passenden Befehl um sich die beiden Kalender auflisten zu können und anschließend den falschen oder doppelt gemoppelten zu löschen?
Dazu muss man ja erst mal wissen wie du "doppelt" definierst.
Für solche Aktionen gibt's die Exchange Web Services (EWS) wenn man nicht klicken will, aber da musst du dich auch erst einarbeiten.
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/exchange-web- ...
Beispile wie man EWS nutzt findest du hier im Forum en masse
Linux: Automatisiert Posteingang checken und Skript ausführen
Script odgl ausführen, wenn E-Mail eingeht
Powershell: Anzahl ungelesener Items auslesen ohne Impersonation