PowerShell EventLog Löschen
Wie kann ich mit PowerShell die Ereignisse (EventLogs) Einträge löschen?
Besteht außer PowerShel noch andere möglichkeit, die EventLogs (System + Applikations) von Remoten Servern auf einem schlag zu löschen?
DANKE !!!!!
Besteht außer PowerShel noch andere möglichkeit, die EventLogs (System + Applikations) von Remoten Servern auf einem schlag zu löschen?
DANKE !!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97752
Url: https://administrator.de/contentid/97752
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin mrindia
Ich setzte dies bisher schon erfolgreich ein.
Wenn du dieses remote auf anderen Servern aus probieren möchtest, müsstest du (ist aber von mir nicht getestet) dort die Zeile
durch
ersetzen.
Grüße AndreasA
----
Wie kann ich mit PowerShell die Ereignisse (EventLogs) Einträge
löschen?
Weiß ich bisher noch nicht.Wie kann ich mit PowerShell die Ereignisse (EventLogs) Einträge
löschen?
Besteht außer PowerShel noch andere möglichkeit, die
EventLogs (System + Applikations) von Remoten Servern auf einem schlag
zu löschen?
Ja. Hier im Forum wurde das schon ausführlich beschrieben unter Ereignisanzeige per Script löschen.EventLogs (System + Applikations) von Remoten Servern auf einem schlag
zu löschen?
Ich setzte dies bisher schon erfolgreich ein.
Wenn du dieses remote auf anderen Servern aus probieren möchtest, müsstest du (ist aber von mir nicht getestet) dort die Zeile
strComputer = "."
strComputer = "Remotecomputername"
DANKE !!!!!
Bitte.Grüße AndreasA
Zitat von @mrindia:
Habe soeben versucht das script zu ändern um auf w2k anzupassen
und es funktioniert:
Glückwunsch! Habe soeben versucht das script zu ändern um auf w2k anzupassen
und es funktioniert:
im script folgendes ändern für w2k einsatz:
"WINDOWS" durch "WINNT" ersetzen
z.B.
3. Set objShare =
objWMIService.Get("Win32_NTEventlogFile.Name='C:\WINNT\system32\config\AppEvent.Evt'")
Danke für den Tip. Mal schauen ob ich noch W2k-Server im Einsatz habe."WINDOWS" durch "WINNT" ersetzen
z.B.
3. Set objShare =
objWMIService.Get("Win32_NTEventlogFile.Name='C:\WINNT\system32\config\AppEvent.Evt'")
Nun Fehlt nur noch, wie ich die Error und Warning in eine txt oder
html Datei bekomme und mir angucken kann.....
Dazu hat PowerShell For Runaways - Part II. Andere Möglichkeiten wirst du sowohl hier im Forum als auch mit google finden (Stichwort "Logparser")html Datei bekomme und mir angucken kann.....
Danke Danke AndreasA !! SUPPER Tip und INFOS !
Man tut was man kann