joe2017
Goto Top

Powershell get-adgroupmember export in Datei

Schönen guten Tag,

ich möchte mit Powershell meine AD Group Members abfragen und in eine Datei schreiben.
Prinzipiell ist das auch kein Problem. Jedoch möchte ich das mein Ergebnis wie folgt aussieht.
ADGroup1,User1
ADGroup1,User2
ADGroup1,User3
ADGroup2,User1
ADGroup2,User2
usw.

Wenn ich meine Abfrage in eine Variable packe, habe ich ja immer nur einen String
$group=ADGroup1
$users=$(get-adgroupmember -identity $group | select SamAccountName)
echo $group $users

Wenn ich den String jetzt splitte, passt das auch nicht so ganz
$group=ADGroup1
$users=$(get-adgroupmember -identity $group | select SamAccountName)
$users=$users -split "`r`n"  
echo $group $users

Jetzt hätte ich zwar einzelne arrays, aber die sehen auch nicht so aus wie ich sie haben möchte.
Gibt es hierfür einen einfacheren weg, als anschließen mit suchen und ersetzten die arrays anzupassen?

Content-Key: 579517

Url: https://administrator.de/contentid/579517

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 144260
Solution 144260 Jun 16, 2020 updated at 15:10:19 (UTC)
Goto Top
Gibt es hierfür einen einfacheren weg, als anschließen mit suchen und ersetzten die arrays anzupassen?
Natulisch, da braucht man nicht mit Strings rum pfuschen.
Get-ADGroup -Filter * -PipelineVariable Group | %{
    Get-ADGroupMember $_.SamAccountName -recursive | %{
        [pscustomobject]@{Gruppe=$Group.SamAccountName;Benutzer=$_.SamAccountName}
    }
} | export-csv 'D:\membership.csv' -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8  
Member: joe2017
joe2017 Jun 16, 2020 at 15:12:50 (UTC)
Goto Top
Ja perfekt! Hat super funktioniert!

Vielen Dank