PowerShell Ordnergröße Skript ignoriert versteckte Dateien
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Skript im Netz gefunden und würde damit gerne Ordnergrößen auswerten:
Jedoch ist mir aufgefallen, dass versteckte Dateien/Ordner wie z.B. AppData ignoriert. ich habe ca. 10 Benutzerprofile auf dem Rechner und die Zählung funktioniert seltsamer Weise nur bei dem angemeldeten Benutzer.
Das lokale durchlaufen dient nur als Test-Zweck, später soll er über eine Netzfreigabe laufen...
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht einen Parameter das das durchsuchen von versteckten Dateien erzwingt?
Gruß giffas
ich habe folgendes Skript im Netz gefunden und würde damit gerne Ordnergrößen auswerten:
$rootPath = "C:\users"
$colItems1 = Get-ChildItem $rootPath
foreach ($i in $colItems1)
{
$colItems = (Get-ChildItem -recurse "$rootPath\$i" | Measure-Object -property length -sum)
"{0:N2}" -f ($colItems.sum / 1MB) + " MB,$i"
"{0:N2}" -f ($colItems.sum / 1MB) + " MB,$i" >>C:\result.txt
}
Das lokale durchlaufen dient nur als Test-Zweck, später soll er über eine Netzfreigabe laufen...
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht einen Parameter das das durchsuchen von versteckten Dateien erzwingt?
Gruß giffas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319164
Url: https://administrator.de/forum/powershell-ordnergroesse-skript-ignoriert-versteckte-dateien-319164.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 01:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Get-ChildItem benötigt den Parameter -force damit es versteckte und Systemdateien Dateien listet.
Gruß
Get-ChildItem -recurse -force ........
Gruß