Powershell Skript: XML-Dateien durchsuchen und vergleichen
Hallo Miteinander,
ich bin noch Anfänger was das Schreiben von Skripten für die Windows Powershell angeht, ich würde gerne mein Problem bzw. was ich vorhabe kurz erläutern.
Ich habe einen Ordner "Eingabe" in dem sich mehrere .xml Dateien mit folgender Struktur befinden
Ich möchte nun die Nummer im Feld "customers_article_number" vorgeben und es soll dann alle XML-Dateien durchsuchen und vergleichen und mir die entsprechenden Felder
Ich hoffe, dass das möglich ist, ich würde die Ausgangsnummer in "customers_article_number" von Hand in die Datei eintragen, oder gibt es eine nette Möglichkeit?
Das habe ich schon, aber ich weiß nicht, ob das richtig ist oder ob das der falsche Ansatz ist, so wie ich das verstehe, da würde er ja nur die 3 Felder nehmen, oder?
Vielen Dank
ich bin noch Anfänger was das Schreiben von Skripten für die Windows Powershell angeht, ich würde gerne mein Problem bzw. was ich vorhabe kurz erläutern.
Ich habe einen Ordner "Eingabe" in dem sich mehrere .xml Dateien mit folgender Struktur befinden
<line_items>
<line_item>
<line_item_number>1</line_item_number>
<customers_article_number>7321351321445330</customers_article_number>
<quantity_ordered>0</quantity_ordered>
<quantity_unit_ordered>PCE</quantity_unit_ordered>
<quantity_last_delivered>500</quantity_last_delivered>
<quantity_unit_last_delivered>PCE</quantity_unit_last_delivered>
<quantity_receipts_cumulated>131040</quantity_receipts_cumulated>
<quantity_unit_receipts_cumulated>PCE</quantity_unit_receipts_cumulated>
<quantity_receipts_cumulated_date_start>2000-01-01</quantity_receipts_cumulated_date_start>
<item_description>XXXXX</item_description>
<delivery_date_type>F</delivery_date_type>
<delivery_date>2025-02-24</delivery_date>
<schedule_state>1</schedule_state>
<frequency>2</frequency>
<place_of_discharge>WE</place_of_discharge>