cse
Goto Top

PPSX nicht ausführbar auf PC ohne PP

Hi Leute,

ich kenne das aus der Vergangenheit: für PCs ohne PowerPoint kann man eine PPSX erstellen und kann also ohne PowerPoint die Präsi ablaufen lassen.

Man kann im OL auch immer noch die Datei erstellen, aber auf einem PC ohne PP öffnet sich die Datei nur mit "öffnen mit" Dialog.

Hat wer ne Idee we eine Präsi stand-alone fähig machen kann?

VG
CSE

Content-Key: 2682884695

Url: https://administrator.de/contentid/2682884695

Printed on: July 16, 2024 at 14:07 o'clock

Mitglied: 148523
Solution 148523 May 04, 2022 at 08:55:47 (UTC)
Goto Top
War da ggf. mal ein PowerPoint Viewer installiert?
https://support.microsoft.com/de-de/office/anzeigen-einer-präsentat ...
Member: cse
cse May 04, 2022 at 09:00:17 (UTC)
Goto Top
Hi und danke!

wollte ich mir auch schon ziehen.
nein, dummerweise ist der webstore bei uns deaktiviert ;)

ne quelle für win10 als download konnte ich noch nicht ausmachen bei MS.
Member: TK1987
Solution TK1987 May 04, 2022 updated at 09:38:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @cse:
wollte ich mir auch schon ziehen.
nein, dummerweise ist der webstore bei uns deaktiviert ;)

ne quelle für win10 als download konnte ich noch nicht ausmachen bei MS.
Den PowerPoint-Viewer gibts noch auch diversen Plattformen wie z.B. Chip.

Allerdings hat Microsoft die Entwicklung 2018 eingestellt. Deswegen wären hier wohl eher alternative Viewer zu empfehlen:

Gruß Thomas
Member: cse
cse May 04, 2022 at 09:37:10 (UTC)
Goto Top
ok habe mir den 2010er PPT-Viewer bei Chip gezogen, luppt jetzt.

Danke.
Member: cse
cse May 04, 2022 at 09:38:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TK1987:

Moin,

Zitat von @cse:
wollte ich mir auch schon ziehen.
nein, dummerweise ist der webstore bei uns deaktiviert ;)

ne quelle für win10 als download konnte ich noch nicht ausmachen bei MS.
PPSX-Viewer gibts noch auch diversen Plattformen wie z.B. Chip.

Allerdings hat Microsoft die Entwicklung 2018 eingestellt. Deswegen wären hier wohl eher alternative Viewer zu empfehlen:

Gruß Thomas

der MS viewer läuft erstmal. andere office anwendungen würde ich dann mal ausprobieren wenn wir probleme erhalten.

ich meine mich aber zu erinnern dass man früher nichts installieren musste, war dann stand alone. vielleicht trügt mich meine erinnerung aber auch.
Member: Doskias
Solution Doskias May 04, 2022 at 10:19:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Alternativ kannst du auch einfach Office 365 runterladen und ohne Lizenz nutzen. Nach 2 Wochen fällt es dann in den Read-Only Modus. Hat den Vorteil, dass du hier (anders als bei Powerpoint für das Web) nicht online sein brauchst um es zu nutzen. Nachteil ist natürlich, dass er dich beim Start nach einer Lizenz fragt, aber das kannst du dann ja einfach ablehnen.
In einem Technet-Beitrag (den ich nicht mehr finde) hat ein MS-Mitarbeiter dies als Option vorgeschlagen als nach einem PowerPoint-Viewer gesucht wurde.

Gruß
Doskias
Member: cse
cse May 04, 2022 at 11:24:10 (UTC)
Goto Top
interessanter hinweis, danke.