Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PPT lässt sich nicht öffnen

Mitglied: Redfranko

Redfranko (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 25.02.2005, 15745 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit diversen PowerPoint-Präsentationen die sich auf einem Notebook nicht öffnen lassen. Auf allen anderen Workstations funktioniert es problos.
Details:
- Notebook mit Win XP und Office2003 (512 MB RAM)
- Workstations mit W2K und Office 2000

meine bisherigen Versuche:
- Leerzeichen aus Dateinamen löschen
- Datei in Pfad ohne Leerzeichen abspeichern (c:\temp\datei.ppt)
- Auf Workstation öffnen und neu abspeichern mit geändertem Namen
- Virtueller Arbeitsspeicher erhöht

Doch es kommt immer wieder die Meldung "Kann Datei blablabla.ppt nicht lesen". Es lassen sich lediglich PPT-Dateien bis zu einer Größe von ~ 300 KB öffnen. Darüber geht nichts.

Mein großes Problem: Das Notebook ist das vom Boss!

Hat jemand noch eine oder ein paar Ideen?

Danke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .....
Mitglied: leknilk0815
21.02.2005 um 11:44 Uhr
Hi,
schau mal im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen nach, ob da Power Point als Programm für .pps bzw. .ppt hinterlegt ist. ggf. korrigieren. Alternativ kannst Du auch mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "öffnen mit" testen.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
21.02.2005 um 11:46 Uhr
sorry, vergiß meinen Blödsinn, hab wieder nur die Hälfte gelesen, nachdem Du Dateien kleiner 300kB öffnen kannst, kanns daran wohl nicht liegen!
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
21.02.2005 um 12:13 Uhr
Ergänzung:

Mit dem MS Tool "PowerPoint-Viewer" gibt es keine Probleme .....
Bitte warten ..
Mitglied: m0rph
21.02.2005 um 13:11 Uhr
Probiers mal hier mit!?
Vielleicht hilft´s!
ServicePack 1 f. Office 2003
und
http://support.microsoft.com/kb/828041/de

Grüße
Rob
Bitte warten ..
Mitglied: thorium
25.02.2005 um 11:24 Uhr
Wie groß ist die Datei (KB) auf deinem Rechner?
Gruß Thorium
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Powertpoint 2010 kann einige Folien nicht öffnen PPT 2007 hat keine Probleme

gelöst Frage von xbast1xMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, wir haben eine Präsentation, die von Rechner A erstellt wurde (PPT 2010 als .ppt). Diese Präsi geht nun ...

Microsoft Office

Alle MS Office Dokumente doc, xls, ppt haben auf allen Partitionen nun gleiches Datum

Frage von bm-magicMicrosoft Office3 Kommentare

Ich habe festgestellt, das auf dem gesamten PC alle Office Dokumente (einige 1000) nun das gleiche Datum (13.05.2016) und ...

Multimedia & Zubehör

Geräteempfehlung für Mini-PCs gesucht Anwendung PPT mit FullHD-Videos an Stand-Alone-TV

Frage von Server-NutzerMultimedia & Zubehör16 Kommentare

Hallo Leute. Für aufgeständerte Stand-Alone-TV für unbeaufsichtigte PPT-Präsentationen (mit FullHD-Videos drin) sind wir auf der Suche nach Geräteempfehlungen für ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...