Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printer Status User Intervention Required

Mitglied: SurferCid

SurferCid (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 12.09.2007, 3583 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

habe seit einigen Tagen das Problem, das der Status meines Netzwerkdruckers auf "User Intervention Requiered" gesetzt ist. Seither werden die Aufträge nicht mehr an den Drucker gesendet. Der Status des Druckers ist soweit Online und auch Funktionsbereit (getestet). Weiterhin kann ich über den Ping Befehl auch den Drucker erreichen. Das Druckermodell ist ein HP Business Inkjet 2600 DN und läuft auf einem Windows 2003 Server. Habe auch andere Drucker verschiedener Hersteller auch andere HP Drucker laufen und die machen keine Probleme. Die Einstellungen soweit mir bekannt ist sind immer noch die selben wie vorher (als der Status noch "ready" war) deshalb kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht hat jemand eine Idee die mir hlfen könnt. Vielen Dank im Vorraus.

P.S. Den Treiber habe ich schon aktualisiert allerding ohne Erfolg.
Mitglied: cykes
11.09.2007 um 16:33 Uhr
Überprüf mal die Tintenpatronen und ob eventuell Papierreste im Einzugsweg des Druckers sind.
Aus- und wieder einschalten wirst Du vermutlich auch schon probiert haben...
Ist vielleicht das Papierformat im Druckertreiber verstellt?
Bitte warten ..
12.09.2007 um 08:11 Uhr
Hallo cykes Danke für die schnelle Antwort aber das hat alles nichts geholfen.
Hat denn sonst keiner eine Idee die weiterhelfen könnte ?
Bitte warten ..
12.09.2007 um 09:01 Uhr
Schau mal auf den Server, dort sollte sich die Printer Queue befinden, ist noch genügend Platz
auf der C. Partition vorhanden? Wie gross sind die Dateien ungefähr, die auf dem Drucker
gedruckt werden?
Bitte warten ..
12.09.2007 um 10:20 Uhr
Also es sind ganz normale Textdokumente um die 100 kb groß. Die Partition C ist normal groß und hat noch ca. 5 GB frei. Also soweit alles im grünen Bereich.
Bitte warten ..
12.09.2007 um 10:34 Uhr
Kannst Du den Drucker eventuell mal an einem anderen PC testen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Vbscript Fehlercode: Object required
gelöst Frage von aletriVB for Applications2 Kommentare

Guten Morgen seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr! bei Ausführen des Cods kommt folgende Fehlermeldung: Line:9 Char:1 ...

Windows Server
Print server
gelöst Frage von EverestWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Batch & Shell
Powershellscript als Print-Hotfolder
Frage von superspamtubeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige ein script das alle 5 Sekunden überprüft ob neue Dateien in einem bestimmten Ordner liegen ...

Windows Server
Microsoft Universal Print Connector
Frage von spawny2407Windows Server

Hi ihr Lieben, ich drehe so langsam durch😂 Folgendes Szenario liegt vor und bei einem Kollegen von mir funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 10 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...