Printserver 2012 übersteuert Druckereinstellungen bei User
Guten Morgen zusammen,
ich verzweifle hier gerade und komm nicht weiter.
Folgende Konstellation:
Prinserver: 2012 R2
Client: Citrix XenDesktop 7.5 auf 2008 R2
Drucker: Olivetti d-Copia 4200MF KX
Wir haben bei uns einen einzigen Drucker, bei dem das AUSGABEfach pro User eingestellt werden muss.
Es handelt sich dabei um einen Großbürodrucker und jeder MA hat dort sein eigenes Ausgabefach.
Wenn ich nun direkt beim User in den Druckereinstellungen das Fach abänder, nimmt er weiterhin das vorgegebene Fach vom Printserver (Standardsettings).
Ich kann am Printserver das Ausgabefach per Default abändern und dann gilt das auch bei den Usern, egal wie ich beim User das Fach änder.
Es scheint also so zu sein, dass der Printserver das übersteuert.
Die Papierfachzusteuerung kann ich beim User einstellen.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Danke schonmal und Euch ein frohes Weihnachtsfest.
Grüße
ich verzweifle hier gerade und komm nicht weiter.
Folgende Konstellation:
Prinserver: 2012 R2
Client: Citrix XenDesktop 7.5 auf 2008 R2
Drucker: Olivetti d-Copia 4200MF KX
Wir haben bei uns einen einzigen Drucker, bei dem das AUSGABEfach pro User eingestellt werden muss.
Es handelt sich dabei um einen Großbürodrucker und jeder MA hat dort sein eigenes Ausgabefach.
Wenn ich nun direkt beim User in den Druckereinstellungen das Fach abänder, nimmt er weiterhin das vorgegebene Fach vom Printserver (Standardsettings).
Ich kann am Printserver das Ausgabefach per Default abändern und dann gilt das auch bei den Usern, egal wie ich beim User das Fach änder.
Es scheint also so zu sein, dass der Printserver das übersteuert.
Die Papierfachzusteuerung kann ich beim User einstellen.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Danke schonmal und Euch ein frohes Weihnachtsfest.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258350
Url: https://administrator.de/contentid/258350
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar