lordworm
Goto Top

Problem, Abspeichern von Änderungen an Dateien auf Server nicht möglich

Hallo,
Beim Kunden ist ein Fileserver (Windows 2003 R2 SP2) im Einsatz. Von diesem Server werden Ordner mit wichtigen Daten auf einen Server an einem anderen Standort mit Replistore (Version 6.2.4.4) über einen VPN-Tunnel repliziert. Jetzt ist aktuell der Fall aufgetreten, das am lokalen Fileserver Dateien geändert worden sind und Replistore eine tmp-Datei erzeugt hat. Dies sollte aber nur dann der Fall sein, wenn jemand auf dem anderen Server die Datei geändert hat. Dies war aber definitiv nicht der Fall. Beim erneuten Öffnen der betroffenen Dateien, waren die abgespeicherten Ändernungen wieder weg. Das Dateidatum und die Uhrzeit waren auf beiden Servern identisch und älter als der Speicherzeitpunkt.

Was kann man gegen dieses Verhalten tun? Auf beiden Servern habe ich die Replistoredienste jetzt mal neugestartet und dann getestet. Aktuell scheint das Problem zwar nicht mehr aufzutreten, aber warum war dann das Phänomen überhaupt da? Wie kann man verhindern, dass es wieder auftritt?

Hoffe auf Unterstüzung, da ich jetzt im Moment auch keine Ahnung habe, warum dass auf einmal auftritt nachdem es jetzt doch schon einige Zeit ohne größere Probleme funktioniert hat.

Gruß
LordWorm

Content-ID: 92942

Url: https://administrator.de/contentid/92942

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr