Moderierter Ressourcenkalender
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Es soll für jede Ressource (Besprechungsraum, Beamer, etc.) einen Kalender geben in dem diese gebucht werden kann. Die Buchung soll als Termin mit vorbehalt gebucht werden und es soll eine Mail an das Backoffice gehen, mit der Info das die Ressource da und da gebucht wurde. Erst wenn das Backoffice den Termin bestätigt, soll der Termin als fester Termin im Kalender der Ressource eingetragen sein.
Wie lässt sich das realisieren ??
Gruß
LordWorm
ich habe folgendes Problem. Es soll für jede Ressource (Besprechungsraum, Beamer, etc.) einen Kalender geben in dem diese gebucht werden kann. Die Buchung soll als Termin mit vorbehalt gebucht werden und es soll eine Mail an das Backoffice gehen, mit der Info das die Ressource da und da gebucht wurde. Erst wenn das Backoffice den Termin bestätigt, soll der Termin als fester Termin im Kalender der Ressource eingetragen sein.
Wie lässt sich das realisieren ??
Gruß
LordWorm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88074
Url: https://administrator.de/contentid/88074
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich vermute die Kalender werden in Exchange angelegt (Öffentliche Ordner?)
Hab ich noch nicht gemacht aber versuch's mal so:
Moderator(en) / Backoffice-Benutzer erhalten Schreibrechte alle anderen können nur lesen und stellen eine Besprechungsanfrage an die Ressourcen für die fragliche Zeit.
Der/Die Moderator(en) können die Anfrage dann annehmen.
Gruß
micky
Hab ich noch nicht gemacht aber versuch's mal so:
Moderator(en) / Backoffice-Benutzer erhalten Schreibrechte alle anderen können nur lesen und stellen eine Besprechungsanfrage an die Ressourcen für die fragliche Zeit.
Der/Die Moderator(en) können die Anfrage dann annehmen.
Gruß
micky