Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Abspielen von Dateien

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2006, aktualisiert 03.11.2006, 9073 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich habe seit neustem ein Problem mit dem Abspielen von Videodateien jeglicher Art (.mpeg,.avi.,.wmv bis jetzt).

Angefangen hat alles erstmal mit mehreren Viren. Da ich aber nicht allen beikommen konnte, habe ich neu aufgesetzt (XP Pro). Seitdem läuft was mit den Videos falsch. Ich habe hier z. B. mehrere mpeg-Files, die in scheinbar dreifacher Geschwindigkeit abgespielt werden (kann auch vierfach sein). Selbiges mit wmv. Dann habe ich wieder avi-Files, die zwar am Anfang normal abgespielt werden, dann aber in der Mitte stehen bleiben, wobei die Zeit im WMP aber bis zum Ende durchläuft.

Nun habe ich den großen Fehler begangen und mir das "XP Codec Pack" installiert. Danach ging fast nichts mehr, also hab ich's wieder runtergeworfen. Nun kommt immer die Meldung "Der Enumerator ist ungültig" und die meisten Viedeos (.mpeg) spielen einfach nicht.

An den Videos kann es nicht liegen, da sie a) vorher funktionierten und sich b) mit PowerDVD problemlos abspielen lassen.

Auch den Mediaplayer 10 habe ich probehalber installiert, war aber auch nichts. Also ein Rollback wieder auf Version 9.

Google und Microsoft brachten mir keine Hilfe, auch eine Neuinstallation nicht.

Mfg

Mitchell

MediaPlayer: 9.00.00.2980 + nachträglich installierter DivX Codec
Mitglied: Supaman
28.10.2006 um 13:11 Uhr
oft ist es so, das man unter anzeige --> erweitert -> problembehandlung die hardwarebeschleunigung heruntersetzen bzw. ganz abschalten muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
30.10.2006 um 00:32 Uhr
Wie meist du das? Also ich weiss ja nicht, wie dein MediaPlayer aussieht, aber bei meinem gibts keinen Reiter "Anzeige". Oder meinst du die Videobeschleunigung unter "Extras>Optionen"?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: blubb
02.11.2006 um 16:41 Uhr
Wie meist du das? Also ich weiss ja nicht,
wie dein MediaPlayer aussieht, aber bei
meinem gibts keinen Reiter
"Anzeige". Oder meinst du die
Videobeschleunigung unter
"Extras>Optionen"?

Mfg

Mitchell
Vermutlich ja.

Wie ist das mit anderen Playern? Kannst ja mal den video lan client probieren, der bringt seine eigenen Codecs mit und hat bei mir bis jetzt alles problemlos abgespielt, solange die Datei in Ordnung war.

http://www.videolan.org/vlc/

Falls dus doch noch einmal mit einem Codecpack wagen willst, ist das K-Lite-Codecpack zu empfehlen:
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ie/25726
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
03.11.2006 um 13:21 Uhr
Vermutlich ja.

hab ich schon probiert, bringt aber nichts.

Wie ist das mit anderen Playern?

Habe "PowerDVD" und den "kleinen" MediaPlayer getestet, hier funktionieren die Videos einwandfrei.

Kannst ja
mal den video lan client probieren, der
bringt seine eigenen Codecs mit und hat bei
mir bis jetzt alles problemlos abgespielt,
solange die Datei in Ordnung war.

http://www.videolan.org/vlc/

werd ich mal probieren, aber ich denke, hier werden die Videos auch laufen (wie du schon angedeutet hast *g*).

Falls dus doch noch einmal mit einem
Codecpack wagen willst, ist das
K-Lite-Codecpack zu empfehlen:
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ie/25726

dazu habe ich auch schon was gelesen, soll gut sein. Mein Problem ist momentan aber vorallem...wie bekomme ich den Ursprungszustand wieder hin?

Was mir vorallem nicht rein will sind die komischen Fehler....Videos die abspielen, aber erst nachdem man sie mal "angespielt" hat. Mpeg will er gar nicht, wmv geht zu schnell...schon seltsam das ganze.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Viren und Trojaner

MPSigStub Datei

gelöst Frage von marilene1Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tage eine Datei MPSigStub. Ich kann es leider nicht löschen, da ich keine Berechtigung ...

Batch & Shell

SMIME Datei

gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...