makkuz
Goto Top

Problem bei einen XP und W2K Ntzwerk

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei einen kleinen Ntzwerk mit einen XP Home und einen 2000 Profesional
Netzwerk. Beide Rechner sind über einen Router an verbunden. Mit beiden Rechnern kann ich über den
Router ins Internet (T-Online DSL). Obwohl beide Rechner ins Internet kommen, kann ich mich aber nicht
untereinander verbinden. Ich habe unter den XP Rechner einen Ordner angelegt und diesen auch
freigegeben. Setze ich einen Ping von XP auf w2000 ab bekomme ich eine Antwort. Setze ich einen
Ping von W2000 auf XP ab, bekomme ich keine Antwort.

IP + Subnet XP:
192.168.0.102
255.255.255.0

IP + Subnet w2000:
192.168.0.101
255.255.255.0

Hat jemand einen Tip was ich oder welche Einstellungen ich mir noch
genauer anschauen sollte damit diese sich sehen können?

PS: Arbeitsgruppen sind Identisch!

danke im voraus für jeden Tip!

Content-Key: 5460

Url: https://administrator.de/contentid/5460

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: uwe112
uwe112 17.02.2005 um 07:49:24 Uhr
Goto Top
Hi!!!!!!!!
Mir fällt da momentan als Fehlerquelle nur die Firewall ein.
Ist die aktiviert???? Wenn ja, würde ich die einmal deaktivieren!!!!!!!!!!!