76109
16.04.2009, aktualisiert um 10:11:03 Uhr
Problem bei einer ACCESS-SQL-Abfrage
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einer SQL-Abfrage aus einer ACCESS-Datenbank.
In dieser Datenbank haben 4 Tabellen eine Bezugs-ID mit ca 200 unterschiedlichen ID's
Daneben existiert noch eine Tabelle, die nur ca 170 dieser ID's beinhaltet und diese gleich mehrfach vorkommen.
Daher brauche ich eine Abfrage, die nur einen Wert pro ID zurückgibt. Habe aber leider keine Ahnung wie das geht.
Mit Distinct habe ich es nicht hinbekommen. Fände es toll, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.
Gruß Dieter
Ich habe ein Problem mit einer SQL-Abfrage aus einer ACCESS-Datenbank.
In dieser Datenbank haben 4 Tabellen eine Bezugs-ID mit ca 200 unterschiedlichen ID's
Daneben existiert noch eine Tabelle, die nur ca 170 dieser ID's beinhaltet und diese gleich mehrfach vorkommen.
Daher brauche ich eine Abfrage, die nur einen Wert pro ID zurückgibt. Habe aber leider keine Ahnung wie das geht.
Mit Distinct habe ich es nicht hinbekommen. Fände es toll, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.
LocationID: (SELECT Tabelle.LocationID FROM Tabelle WHERE (((Bezug.ID)=(Tabelle.ID)));)
Gruß Dieter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113985
Url: https://administrator.de/forum/problem-bei-einer-access-sql-abfrage-113985.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 08:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Select distinct ..IDs aus der einenTabelle LEFT OUTER JOIN andereTabelle
on einenTabelle.ID = andereTabelle.ID
where Kriterien
Es werden alle Werte der einenTabelle (left outer join) angezeigt, aber jeder Wert nur einmal (distinct)
und dazu alle, die aus der anderenTabelle mit der aus der einenTabelle übereinstimmen (on ...=...).
Gruß Netzheimer
on einenTabelle.ID = andereTabelle.ID
where Kriterien
Es werden alle Werte der einenTabelle (left outer join) angezeigt, aber jeder Wert nur einmal (distinct)
und dazu alle, die aus der anderenTabelle mit der aus der einenTabelle übereinstimmen (on ...=...).
Gruß Netzheimer