Problem beim Anmelden an einem Notebook in einem Netzwerk
Hallo,
und zwar habe ich gerade ein Notebook auf meinem Tisch und es dauert locker 15 min bis der Desktop angezeigt wird.
Es dauert so lnage egal ob ich mit dem Netzwerk über Wlan oder Lan verbunden bin.
das Problem tritt aber nur bei einem Nutzer auf.
ich hab das Profil auch schon gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Ohne netzwerkverbindung geht es direkt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Antworten vllt einfach formulieren, bin nur ein Azubi im 1. Lehrjahr und joa
und zwar habe ich gerade ein Notebook auf meinem Tisch und es dauert locker 15 min bis der Desktop angezeigt wird.
Es dauert so lnage egal ob ich mit dem Netzwerk über Wlan oder Lan verbunden bin.
das Problem tritt aber nur bei einem Nutzer auf.
ich hab das Profil auch schon gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Ohne netzwerkverbindung geht es direkt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Antworten vllt einfach formulieren, bin nur ein Azubi im 1. Lehrjahr und joa
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 521321
Url: https://administrator.de/contentid/521321
Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
Hi,
wo hast Du das Profil gelöscht? Lokal?
Falls ja, dann schau mal, ob der Benutzer ein Roaming Profile hat. Und falls ja, wie groß dieses auf dem Server ist und wieviel Dateien da drin sind. Große Roaming Profiles oder solche mit vielen Dateien (tausende, z.B. Cookies) würden das Login dann ausbremsen.
E.
wo hast Du das Profil gelöscht? Lokal?
Falls ja, dann schau mal, ob der Benutzer ein Roaming Profile hat. Und falls ja, wie groß dieses auf dem Server ist und wieviel Dateien da drin sind. Große Roaming Profiles oder solche mit vielen Dateien (tausende, z.B. Cookies) würden das Login dann ausbremsen.
E.
Guten Morgen,
wie Ich unseren Lehrlingen gerne sage bei schwierigeren Antwort Hilfen:
Denke DARÜBER nach und finde die Hintergründe raus, suche nach den Punkten 1., 2., ...
Keine Ausflüchte.
Wiki ist immer ein Ansatz.
Zum thema:
Schau mal unter Benutzer nach ob Temporäre Profile erstellt wurden.
Schau bitte im Menü-Punkt "Benutzerprofile" (viele Wege dorthin, finde einen )ebenfalls nach.
Teste mit einer anderen Netzwerkverbindung!
Sprich andere Leitung, anderes Kabel.
(Hatte den Punkt selbst schon..)
Just my Senf
TomTom
wie Ich unseren Lehrlingen gerne sage bei schwierigeren Antwort Hilfen:
Denke DARÜBER nach und finde die Hintergründe raus, suche nach den Punkten 1., 2., ...
Keine Ausflüchte.
Wiki ist immer ein Ansatz.
Zum thema:
Schau mal unter Benutzer nach ob Temporäre Profile erstellt wurden.
Schau bitte im Menü-Punkt "Benutzerprofile" (viele Wege dorthin, finde einen )ebenfalls nach.
Teste mit einer anderen Netzwerkverbindung!
Sprich andere Leitung, anderes Kabel.
(Hatte den Punkt selbst schon..)
Just my Senf
TomTom