Problem beim Anmelden an einem Notebook in einem Netzwerk
Hallo,
und zwar habe ich gerade ein Notebook auf meinem Tisch und es dauert locker 15 min bis der Desktop angezeigt wird.
Es dauert so lnage egal ob ich mit dem Netzwerk über Wlan oder Lan verbunden bin.
das Problem tritt aber nur bei einem Nutzer auf.
ich hab das Profil auch schon gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Ohne netzwerkverbindung geht es direkt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Antworten vllt einfach formulieren, bin nur ein Azubi im 1. Lehrjahr und joa
und zwar habe ich gerade ein Notebook auf meinem Tisch und es dauert locker 15 min bis der Desktop angezeigt wird.
Es dauert so lnage egal ob ich mit dem Netzwerk über Wlan oder Lan verbunden bin.
das Problem tritt aber nur bei einem Nutzer auf.
ich hab das Profil auch schon gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Ohne netzwerkverbindung geht es direkt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Antworten vllt einfach formulieren, bin nur ein Azubi im 1. Lehrjahr und joa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 521321
Url: https://administrator.de/forum/problem-beim-anmelden-an-einem-notebook-in-einem-netzwerk-521321.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wo hast Du das Profil gelöscht? Lokal?
Falls ja, dann schau mal, ob der Benutzer ein Roaming Profile hat. Und falls ja, wie groß dieses auf dem Server ist und wieviel Dateien da drin sind. Große Roaming Profiles oder solche mit vielen Dateien (tausende, z.B. Cookies) würden das Login dann ausbremsen.
E.
wo hast Du das Profil gelöscht? Lokal?
Falls ja, dann schau mal, ob der Benutzer ein Roaming Profile hat. Und falls ja, wie groß dieses auf dem Server ist und wieviel Dateien da drin sind. Große Roaming Profiles oder solche mit vielen Dateien (tausende, z.B. Cookies) würden das Login dann ausbremsen.
E.
Guten Morgen,
wie Ich unseren Lehrlingen gerne sage bei schwierigeren Antwort Hilfen:
Denke DARÜBER nach und finde die Hintergründe raus, suche nach den Punkten 1., 2., ...
Keine Ausflüchte.
Wiki ist immer ein Ansatz.

Zum thema:
Schau mal unter Benutzer nach ob Temporäre Profile erstellt wurden.
Schau bitte im Menü-Punkt "Benutzerprofile" (viele Wege dorthin, finde einen
)ebenfalls nach.
Teste mit einer anderen Netzwerkverbindung!
Sprich andere Leitung, anderes Kabel.
(Hatte den Punkt selbst schon..)
Just my Senf
TomTom
wie Ich unseren Lehrlingen gerne sage bei schwierigeren Antwort Hilfen:
Denke DARÜBER nach und finde die Hintergründe raus, suche nach den Punkten 1., 2., ...
Keine Ausflüchte.
Wiki ist immer ein Ansatz.
Zum thema:
Schau mal unter Benutzer nach ob Temporäre Profile erstellt wurden.
Schau bitte im Menü-Punkt "Benutzerprofile" (viele Wege dorthin, finde einen
Teste mit einer anderen Netzwerkverbindung!
Sprich andere Leitung, anderes Kabel.
(Hatte den Punkt selbst schon..)
Just my Senf
TomTom