herrniggi
Goto Top

Problem beim Anmelden an einem Notebook in einem Netzwerk

Hallo,

und zwar habe ich gerade ein Notebook auf meinem Tisch und es dauert locker 15 min bis der Desktop angezeigt wird.
Es dauert so lnage egal ob ich mit dem Netzwerk über Wlan oder Lan verbunden bin.
das Problem tritt aber nur bei einem Nutzer auf.
ich hab das Profil auch schon gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Ohne netzwerkverbindung geht es direkt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Antworten vllt einfach formulieren, bin nur ein Azubi im 1. Lehrjahr und joa face-smile

Content-Key: 521321

Url: https://administrator.de/contentid/521321

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Dec 03, 2019 updated at 15:27:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
wo hast Du das Profil gelöscht? Lokal?
Falls ja, dann schau mal, ob der Benutzer ein Roaming Profile hat. Und falls ja, wie groß dieses auf dem Server ist und wieviel Dateien da drin sind. Große Roaming Profiles oder solche mit vielen Dateien (tausende, z.B. Cookies) würden das Login dann ausbremsen.

E.
Member: TomTomBon
Solution TomTomBon Dec 04, 2019 at 07:14:32 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wie Ich unseren Lehrlingen gerne sage bei schwierigeren Antwort Hilfen:
Denke DARÜBER nach und finde die Hintergründe raus, suche nach den Punkten 1., 2., ...
Keine Ausflüchte.
Wiki ist immer ein Ansatz.

face-wink

Zum thema:

Schau mal unter Benutzer nach ob Temporäre Profile erstellt wurden.
Schau bitte im Menü-Punkt "Benutzerprofile" (viele Wege dorthin, finde einen face-wink )ebenfalls nach.
Teste mit einer anderen Netzwerkverbindung!
Sprich andere Leitung, anderes Kabel.
(Hatte den Punkt selbst schon..)

Just my Senf
TomTom
Member: Herrniggi
Herrniggi Dec 05, 2019 at 06:44:25 (UTC)
Goto Top
Okay vielen Dank ich guck mal