Problem beim Client erstellen
wenn ich einen client am server anmelden möchte erhalte ich folgende fehlermeldung
Small Business Server-Netzwerkkonfigurations-Assistent
Der Netzwerkkonfigurations-Assistent kann nicht fertig gestellt werden, weil auf dem Small Business Server-Computer eine Verbindung geöffnet ist (z. B. ein Windows Explorer-Fenster oder eine Netzwerkverbindung. Schließen Sie alle Verbindungen und Fenster, und führen Sie den Netzwerkkonfigurations-Assistenten erneut aus.
OK
es ist aber kein fenster geöffnet
kann mir jemand weiter helfen?
lg
Enrico
Small Business Server-Netzwerkkonfigurations-Assistent
Der Netzwerkkonfigurations-Assistent kann nicht fertig gestellt werden, weil auf dem Small Business Server-Computer eine Verbindung geöffnet ist (z. B. ein Windows Explorer-Fenster oder eine Netzwerkverbindung. Schließen Sie alle Verbindungen und Fenster, und führen Sie den Netzwerkkonfigurations-Assistenten erneut aus.
OK
es ist aber kein fenster geöffnet
kann mir jemand weiter helfen?
lg
Enrico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43081
Url: https://administrator.de/contentid/43081
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke ich habe das Problem ausfindig machen können.
Wir hatten die gleiche Fehlermeldung und das Problem lag daran, dass im Vorfeld der Umstellung auf die Domäne ein Netzlaufwerk mit dem Server verbunden wurde. Wenn das Netzlaufwerk gelöscht wird (also die offene Verbindung mit dem Server) klappt der Assistent!
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen oder ist zumindest ein Anhaltspunkt zum suchen.
Gruß
Christian
Wir hatten die gleiche Fehlermeldung und das Problem lag daran, dass im Vorfeld der Umstellung auf die Domäne ein Netzlaufwerk mit dem Server verbunden wurde. Wenn das Netzlaufwerk gelöscht wird (also die offene Verbindung mit dem Server) klappt der Assistent!
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen oder ist zumindest ein Anhaltspunkt zum suchen.
Gruß
Christian